teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    hocheva
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    63
    Zahnarzt werde ich nicht!
    Komme übrigens aus Bayern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Ich weiß nicht wieso, aber ich kann der Zunft der Zahnärzte überhaupt gar nichts abgewinnen und für mich wäre es wohl das persönliche Tschernobyl, wenn ich denn wirklich als Zahnärztin arbeiten müsste... daher habe ich den Quereinstieg für mich abgelehnt...

    Ich bin während meiner Praktika im Krankenhaus wirklich "rumgekommen", habe viel gesehen, auch einige Dinge, die nicht so "lecker" waren... aber ich könnte einfach niemals in anderer Menschen Mund herumwerkeln... weiß nicht, ob das abnormal ist oder einfach nur ein berechtigtes Empfinden, aber für mich gäbe es einfach nichts Schlimmeres (abgesehen von medizinischer Fusspflege, auch ganz igitti pfui *bäääh*) !
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    May the force be with you Avatar von LaraNotsil
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    Bootcamp Magdeburg
    Semester:
    kurz vor "Ich habe fertig" (23. und 24.11.)
    Beiträge
    1.528
    Nen Quereinstieg über Zahn finde ich eigentlich nur sinnvoll und fair, wenn man mit dem Gedanken spielt, evtl doch Zahnarzt werden zu wollen.
    Nutzt man den Studienplatz aber nur für den Quereinstieg in die Humanmedizin, finde ich es irgendwo arg frech, weil es sich um ein NC-Fach handelt, auf das ein anderer durch die Politik verzichten muss.
    Als ehemalige Externe kann ich es aber natürlich auch verstehen. Immerhin hat man hier die besten Chancen an die Scheine ranzukommen.
    Mei, ich fühle mich so hin- und hergerissen
    So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!

    ---

    Liebe ist, einem 120km entfernten Ziel mit einem Aratech-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern.

    ---

    Sei nett zu mir, ich könnte einmal dein Arzt sein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von LaraNotsil
    Nen Quereinstieg über Zahn finde ich eigentlich nur sinnvoll und fair, wenn man mit dem Gedanken spielt, evtl doch Zahnarzt werden zu wollen.
    Nutzt man den Studienplatz aber nur für den Quereinstieg in die Humanmedizin, finde ich es irgendwo arg frech, weil es sich um ein NC-Fach handelt, auf das ein anderer durch die Politik verzichten muss.
    Als ehemalige Externe kann ich es aber natürlich auch verstehen. Immerhin hat man hier die besten Chancen an die Scheine ranzukommen.
    Mei, ich fühle mich so hin- und hergerissen
    Der wechsel von Zahnmed auf Human ist aber aufgrund der neuen AO an einigen Unis fast unmöglich geworden. Ist nicht mehr so einfach wie früher. Außerdem haben die Zahnis ihr Physikum (bzw. 1. Stex) im 3. Semester die Humanis im 4. Semester.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Habe heute mit einem Freund gesprochen, der auch probieren wollte, zu wechseln.

    Scheint übrigens in beide Richtungen recht schwer zu sein. Er will von Human weg und zu Zahn. Bei ihm an der MHH UNMÖGLICH.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook