teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Windelwechsler Avatar von pampers
    Registriert seit
    21.08.2003
    Ort
    war Hannover
    Semester:
    im Niemandsland
    Beiträge
    290
    Hallo Leutz!

    So langsam muss auch ich mich entscheiden, welches Wahlfach ich im PJ nehmen möchte *zitter* - eigentlich dachte ich, dass Pädiatrie eine gute Wahl wäre, weil ich es erstens vielleicht machen will und zweitens es Innere ähnlich ist. Ich habe jedoch trapsen hören, dass es gar nicht so Innere ähnlich sein soll wegen den vielen Eigennamen und dass es sehr schwierig mit den Plätzen ist, weil so viele Päd machen wollen. Außerdem sei die Ausbildung mies. Jetzt guck ich mich ja doch sicherheitshalber nach einem anderen Wahlfach um - zu welchem könntet ihr mir raten? ich hab an Gyn oder Uro gedacht... Oder vielleicht Rad? Please help!!!

    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever." [Mahatma Gandhi]









  2. #2
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Registriert seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    wo bist du denn und wirst du dein wahlfach auch dort machen? pauschal kann man da überhaupt nix zu sagen.
    ich denke urologisch!




  3. #3
    Banned Avatar von Tombow
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    No hat recht, pauschal kann man das nicht so sagen. Aber wenn du ein Wahlfach suchst, was sehr viele Schnittpunkte mit Innere hat und wo man sich doch sehr breit auch internistische betätigen muß, dann kann ich dir Neurologie empfehlen. Aber eine allgemeingültige Empfehlung ist es nicht - je nach Klinikum kannst du ein Super-Tertial genießen oder doch als Blutabnehmer und Lumbalpunktierer vom Dienst dahinsiechen.



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Loewenzahn
    Registriert seit
    08.04.2005
    Ort
    Homburg Saar
    Semester:
    habe fertig
    Beiträge
    394
    Da gibt es doch das Fach Kinder und Jugend Psychiatrie, das soll aus einer Kombination von Pädiatrie und etwas Psychiatrie bestehen.
    Das wäre doch eine mögliche alternative
    Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
    auf denen wir in die Höhe steigen

    Friedrich Nietzsche



MEDI-LEARN bei Facebook