teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Abschlussjahrgang 2009?? Avatar von judithchen
    Mitglied seit
    04.09.2003
    Semester:
    post PJ, prä-Hex
    Beiträge
    57
    Hallo,

    leider war es bei uns so. Sicher sind nicht alle Einkläger durchgefallen, aber doch ein großer Prozentsatz... In den Anatomieprüfungen kann man das dann doch ganz gut lenken, denn es ist ja bekanntlich ein riesiges Feld...

    Ich glaub Euch wirklich, dass es ******* ist zu warten. Ich bin froh, dass es bei mir nur sechs Semester waren, denn ich als "Weibchen" hab da auch schon meine biologische Uhr ticken hören...

    In der Summe hören unheimlich viele wieder mit dem Studium auf oder fallen zurück, was natürlich mich als Warter wahnsinnig gemacht hat. Vor allem, weil jetzt viele in völlig andere Richtungen gehen wie Bauingenieurwesen, Architektur oder Lehramt.
    Viele sagen auch klipp und klar, sie wollen sich das hier an der Uni mal anschauen, ob denn das Studium was für sie ist und hören dann nach einigen Wochen wieder auf. Als ob sie dann schlauer wären...
    Summa summarum waren wir ca. 360 Studenten zu Beginn und sind jetzt noch 141 plus Springer.
    Das ist das Schlimme an der Sache, es sind so viele, die den Platz so leichtfertig vergeben und wir (oder ihr, ich ja jetzt nicht mehr) sind (oder waren) es, die dafür büßen müssen... Dafür hatte und habe ich bis heute kein Verständnis

    Wie auch immer, Krankenpflegepraktikum kann man übrigens auch in der Schweiz, in Mexiko oder in GB machen.

    Also, auch wenn DAS große Tor NOCH verschlossen ist, viele kleine sind schon offen und werden gerne übersehen...

    judithchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Mitglied seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von LatRrAviAta
    Wieso schreibst Du nichts über Witten/ Herdecke ? Würd emich mal interessieren, gerne auch per PN... (ich habe nämlich heute eine Einladung von eben dieser Uni bekommen!)
    L.

    Huhu!

    Für welches semester hattest du dich denn in witten/herdecke beowrben? für das sose 06?

    mfg, alpa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Zitat Zitat von BL4
    Huhu!

    Für welches semester hattest du dich denn in witten/herdecke beowrben? für das sose 06?

    mfg, alpa
    Ja, Witten fängt ja nur zum Sommersemester an. Nun ja, ich bin ja noch nicht drin, lediglich in die letzte Runde gelangt. Mal schauen, wie es dort so wird auf dem Auswahlwochenende
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Zitat Zitat von LatRrAviAta
    Ja, Witten fängt ja nur zum Sommersemester an. Nun ja, ich bin ja noch nicht drin, lediglich in die letzte Runde gelangt. Mal schauen, wie es dort so wird auf dem Auswahlwochenende
    War da zum WS als Zahni. Hat mir klasse gefallen, aber die machen schon den ersten Reibach mit den vielen Bewerbern und den daraus resultierenden Gebühren.

    Bisschen hochgestochen aber doch recht interessant W/H.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2005
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    2.
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von yzBastian
    War da zum WS als Zahni. Hat mir klasse gefallen, aber die machen schon den ersten Reibach mit den vielen Bewerbern und den daraus resultierenden Gebühren.

    Bisschen hochgestochen aber doch recht interessant W/H.
    jaaa.. vor allem der tolle
    wandertag am ersten tag ;) ... diese uni erinnert mich total an die walldorfschulen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook