teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Ich kenne mehrere Leute, die in der Pathologie Praktikum gemacht haben.. Sollte generell kein Problem sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Semester:
    Examensvorbereitung
    Beiträge
    348
    Pathologie oder Rechtsmedizin? Ist ja im Prinzip egal nur kenn ich Rechtsmediziner, die nicht Pathologe genannt werden wollen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    das ist auch ein kleiner, feiner Unterschied, den bisher nur RTL und die Bildzeitung noch nicht gerafft haben. Ein Mediziner sollte das schon unterscheiden können...
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Oral, Anal, Phenobarbital Avatar von tadeus_t
    Mitglied seit
    21.10.2005
    Ort
    Wenn du's magst, dann bist du cool... Wenn nicht, bist du ein Bastard!
    Semester:
    Wat? Ich hab Ferien!
    Beiträge
    315
    ich weiß zwar nicht, wo du herkommst, aber seinerzeit war es in düsseldorf recht problematisch ein praktikum in der rechtsmedizin zu machen. vielleicht hätte es geklappt, wenn ich mich mehr dahintergeklemmt hätte, aber ich bin dann in der cytopathologie gelandet, das war nicht so interessant, aber vielleicht ne ganz nette einstimmung auf histo. super war dagegen das vorhergehende praktikum in der toxikologie. ich durfte mich da 2 wochen an eine wissenschaftliche mitarbeiterin hängen und mit ihr an ihrer forschungsarbeit mirwerkeln. es ging um genetisches zeugs (umklonierung, transformation, marker, gelelektrophoresen,...) und war zum einen richtig interessant als einblick in die forschungsarbeit und zum anderen toll als möglichkeit praktisch die methoden der modernen labortechnik kennenzulernen. ich weiß, dass ich etwas vom thema abgewichen bin, aber vielleicht solltest du dir auch die anderen medizinischen institute anschauen und nachfragen, was man da so machen könnte, wobei der erfolg und sinn eines solchen praktikums stark von deinem betreuer und dem für das institut zuständigen professor abhängt.
    viel spass bei deinem praktikum, was immer du auch tun solltest!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2005
    Ort
    Düsseldorf :)
    Semester:
    bald 1stes
    Beiträge
    18
    Also ich hab mal ein Praktikum im pathologischen Institut in Würseln-Bardenberg gemacht. Obduktionen sind dort aber eher selten (ca. 25 pro Jahr, die meisten davon bei ehemaligen Bergleuten mit Silikoselunge). Ich hatte allerdings das Glück bei einer dabei zu sein. Sehr interessant, sehenswert und richenswert !
    Das Institut nimmt gerne Praktikanten, einfach mal anrufen und fragen: 02405 8 57 77
    Gruß, zzonja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook