teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von ricochet
    Mitglied seit
    16.10.2005
    Ort
    TU München
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von little_lunatic
    hab mir gestern das neue zvs-info geholt und könnte echt bauklötze kotzen! ist doch wohl nicht wahr! ohne top abi oder abgeschlossene berufsausbildung (obwohl das auch nur 1 uni ist und von daher gibts wohl ziemlich geknüppel) kann man doch nur noch schreien. studiengerechtigkeit? am ar***!
    werd mir gleich mal ein oder zwei(hundert) aspirin einwerfen. ist doch alles nicht wahr.... naja.. plan B bzw. A bzw. asb hauptsache glücklich
    was meinst du mit Top-Abi. Alles über über 1,6 ?

    Ich konnte mir das neue Info Heft noch nicht holen, kann man nach wie vor 6 Unis im AdH angeben?
    Die Auswahlkriterien sind doch bei den Unis nach wie vor gleich, sprich NC. Bei Tübingen ebispielsweise ist das Kriterium DN-Verbesserung um 0,2 durch Ausbildung und mind. 2 Jahre Berufstätigkeit wirklich ein Witz.

    Aber es hat sich doch an der Kriterien seit letzem WS nicht viel geändert, deshalb wundert es mich, dass du jetzt so schockiert bist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von ricochet
    was meinst du mit Top-Abi. Alles über über 1,6 ?

    Ich konnte mir das neue Info Heft noch nicht holen, kann man nach wie vor 6 Unis im AdH angeben?
    Die Auswahlkriterien sind doch bei den Unis nach wie vor gleich, sprich NC. Bei Tübingen ebispielsweise ist das Kriterium DN-Verbesserung um 0,2 durch Ausbildung und mind. 2 Jahre Berufstätigkeit wirklich ein Witz.
    Man kann weiterhin 6 Unis im AdH angeben.

    In der Tat: Das mit Tübingen ist echt ein Witz. Denn es wird nur sehr wenige geben, auf die das Zutrifft. Wer jetzt mit einer DN-Verbesserung von 0,2 einen Platz bekommt, der hätte schon vor der Berufsausbildung+Berufserfahrung (also mindestens 4 Jahre) locker einen Platz bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Do you feel lucky, punk?
    Mitglied seit
    12.08.2004
    Ort
    Hannover
    Semester:
    Wahrscheinlich jetzt im 1. :)
    Beiträge
    203
    mein schlachtplan ist in der entwicklungsphase



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Zitat Zitat von OlMightyGreek
    mein schlachtplan ist in der entwicklungsphase
    Willst du ihn uns mal interessehalber vorstellen?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von ricochet
    Mitglied seit
    16.10.2005
    Ort
    TU München
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von thorsten83
    Man kann weiterhin 6 Unis im AdH angeben.

    In der Tat: Das mit Tübingen ist echt ein Witz. Denn es wird nur sehr wenige geben, auf die das Zutrifft. Wer jetzt mit einer DN-Verbesserung von 0,2 einen Platz bekommt, der hätte schon vor der Berufsausbildung+Berufserfahrung (also mindestens 4 Jahre) locker einen Platz bekommen.
    nochmal: wieso bist du über das neue Verfahren so schockiert. Es ist doch nach wie vor das gleiche, nämlich NC-orientiert.
    Ich will damit nur sagen, dass sich die Lage hinsichtlich Auswahlkriterien jetzt zum SS weder verschlechtert noch verbessert hat. Es war ja auch nicht zu erwarten, dass sich an der Tendenz des letzten WS etwas ändern wird. Von daher verstehe ich die Aufregung nicht ganz. Denn die Chancen sind im Verhältnis doch gleich geblieben (abgesehen von der vielleicht höheren Bewerberzahl und deren bessere DNs, da diese bereits im WS 2005 niedriger waren als im WS 2004).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook