teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2005
    Ort
    ?
    Semester:
    ?
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von yzBastian
    Finde, solche Threads sollten schlicht geschlossen werden, in denen sich die Beteiligten nicht benehmen können.

    Halte den Härtefallantrag im Übrigen für schwierig zu beurteilen. Stellt sich die generelle Frage, ob du fürs Studium überhaupt tauglich bist...
    "Kennen Sie heitere Musik? Ich nicht!" (Franz Schubert)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.10.2005
    Beiträge
    4
    Ja das mag sicherlich angehen und ganz ehrlich gesagt, stellt mich das auch vor gewisse Zweifel (weshalb ich in einem neuen Thread eigetnlich mal Fragen wollte was für Fähigkeiten und Charakter man für ein Medizinstudium und die danach (oder dazwischen) folgende praktische Arbeit braucht). Aber das wie gesagt in einem anderen Thread vll ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Ich bin in deinem speziellen Fall auf die gewisse Stressresistenz eingegangen. Das ist im Studium ein wesentlicher Faktor, um das Pensum überhaupt zu bewältigen, denke ich.
    Wenn ich dein Posting zu richtig im Kopf habe, ist aber genau das dein "Problem". Daher eben auch der Denkanstoß an dich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Hey! Mal back to topic!

    Also: Härteanfall halte ich persönlich für nicht aussichtsreich (Krankheit mit Tendenz zur Verschlechterung, die ein Studieren später nicht möglich macht). Vielmehr glaube ich, dass du es mit einem Nachteilsausgleich probieren solltest. Wenn du nachweisen kannst, dass du aufgrund vom ADHS Noteneinbußen hattest, lässt sich diesbezüglich was machen!

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Und ich bitte weiterhin alle Beteiligten, konstruktiv zu bleiben und sich hier nicht wie die Axt im Wald aufzuführen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von NonameGuy
    (Leute die meinen, dass Depression dass selbe ist, wie deprimiert sein, haben meines Erachtens nach in diesem Forum absolut nix zu suchen)
    Du bist hier im Forum "Vor dem Studienbeginn", also Ball flach halten.

    Erstmal, einen Härtefallantrag wirst du wohl kaum stellen können, den der verlangt Gründe, die eine unverzüglichen Beginn des Studiums notwendig machen, d.h. das es dir nicht möglich wäre auch nur ein Semester zu warten. Das sehe ich bei dir nicht gegeben.

    Härtefallantrag


    Ich denke du verwechselst den Härtefallantrag, mit einem Sonderantrag, von denen gibt es mehrere. Für deine Angelegenheit käme der Sonderantrag E in Frage.

    Sonderanträge (siehe Seite 6)

    Du brauchst dafür auf jedenfall ein Schulgutachten, alle die Dinge die du anführst müssen alle nachgewiesene Tatsachen sein.
    Es wird dabei deinen langfristige Notenentwicklung im zusammenhang mit deiner Krankheit untersucht, da du sagst, dass deine Leistungsschwankungen in engem Zusammenhang mit deinen Medikamenten hingen, denke ich, dass in deinem Fall die Vorraussetzungen für einen erfoglreichen Antrag gegeben sein könnten.

    Wenn du die verlinken Dokumente gelesen hast, müsste sich eigentlich alles erklärt haben, ansonsten frag nochmal nach.
    Ich denke es gibt hier kaum jemanden, der schon mal mit so einem Antrag erfolgreich war.

    Zitat Zitat von NonameGuy
    Meine Ärztin meinte ein Härtefallantrag stigmatisiert, ich habe aber nicht weiter nachgefragt was sie damit meint. Weiss das jemand?
    Ich denke sie meint damit, dass es immer heißen würde, der hat seinen Studienplatz auf so eine Tour bekommen. Der muss ja wohl ne Macke haben, der ist nicht ganz sauber im Kopf.
    Einfach, das du von vorneherein immer ein bischen komisch angeschaut wirst.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook