teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    leipzig
    Semester:
    11
    Beiträge
    1
    Hallo!!
    Ab dem 26.11. beginne ich mein letztes PJ-Tertial in der Chirurgie in Fort-de France auf Martinique. Gibt es jemanden, der ähnliches vor hat? Hat jemand Tipps wie man an eine bezahlbare Unterkunft kommt?
    Freue mich über jede Hilfe,
    bitte melden bei Helen.Gantzer@gmx.de

    Grüsse, Emelie



  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Registriert seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Grüß mir die Karibik!

    Ich war letztes Jahr um diese Zeit "nebenan" auf Guadeloupe!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    20
    Salut Emilie!

    Mein Name ist Julie und ich habe zur gleichen Zeit wie Du im 'L'hôpital Victor Fouche' in La Redoute famuliert. Ich war zusammen mit einer Freundin den ganzen März dort. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir ns nicht kennen... bist Du zufällig die Freundin von LISA? Lisa hat ihr PJ Tertial auch bei uns in der Gyn gemacht.
    Ich plane gerade mein PJ und würde unheimlich gerne nochmal nach Martinique zurückgehen...die Insel hat es mir einfach angetan! Ich würde auch gerne mein Chirurgie-Tertial dort machen! Kannst Du mir mal ein bisschen von Deinen Eindrücken schildern? Hast Du viel gelernt ( sei ehrlich!), durftest Du da viel machen, wie war das Personal so etc... kurz gesagt: würdest Du es weiterempfehlen? Es wäre auch superlieb wenn Du mir den Namen des Chef de Service der Chirurgie geben könntest!

    Ich bin Dir für alle Tipps sehr dankbar!

    A bientôt,

    Julie



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    goettingen
    Semester:
    11
    Beiträge
    1
    Hallo an alle,

    ich habe vor mein chirurgie tertial auf gouadeloupe zu verbringen, kann mir jemand n bisl von seinen erfahrungen erzählen, wie es dort ist, ob man dort viel lernt, wie es mit der unterkunft ausssieht, etc......

    eine antwort wäre total nett, vielen dank schonmal im vorraus



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    12
    Hallo,
    ich wollte ebenfalls in Juni 2007 (2. Tertial-Chirurgie) ein Teil des Pjs in Martinique machen. Wäre ebenfalls auf Erfahrungsberichte usw. sehr erfreut. Wer auch nach Unterkünfte in Nähe der Klinik bescheid weiß, wäre ich sehr dankbar. Würde es auch sehr lustig finden, wenn jemand zur gleichen Zeit auch dort wäre, damit die Organisation einfacher wird bzw. das man auch nicht ganz alleine ist
    liebe grüße patou



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020