teaser bild
Seite 47 von 48 ErsteErste ... 37434445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 235 von 238
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #231
    Schokoholiker Avatar von WalterSobchak
    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Land zwischen den Meeren
    Semester:
    FA Pädiatrie
    Beiträge
    389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir MÜSSEN die Fachkunde während der FA-Ausbildung erwerben - steht sogar im Arbeitsvertrag. Dafür werden wir auch freigestellt (kriegen trotzdem Stunden angerechnet) und der Arbeitgeber bezahlt den Kurs... Öde wird das sicher trotzdem - hab den Kurs jetzt im Februar
    "Schweres Nachdenken ist schon etwas anderes als das Anpusten von Zierbommeln an einer Stehlampe"
    Max Goldt



  2. #232
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    Das schlimme ist im Grundkurs erzählen sie dann auch noch mal genau das gleiche wie im Spezialkurs Notfalldiagnostik.

    Ich hab jetzt seit diesem Jahr endlich die Fachkunde Strahlenschutz für Notfalldiagnostik und wollte weil es bei uns keinen Vordergrund Radiologen gibt eigentlich auch noch die Fachkunde für CT. Trotz bescheinigter Sachekunde durch unsere Radiologen mit ausreichenden Zahlen, will die Ärztekammer den nicht bescheinigen. Jedesmal wenn ich anrufe um heraus zufinden, was denn genau zu wenig ist, gerate ich an Graupen, die keine Ahnung haben. Dann habe ich gehört das für Notfall CCTs in WestfalenLippe noch eine Ausnahmeregelung möglich ist. Dazu habe ich aber noch nichts gefunden. Weiß da von Euch jemand mehr?



  3. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    155
    Hallo!
    Ich bin grad fertig geworden mit dem Studium und möchte in die Radiologie gehen. Mein Arbeitsvertrag steht und nun hat mir der Arbeitgeber gesagt, ich muss den Grundkurs Strahlenschutz besuchen und komplett selbst bezahlen.
    Ist das so üblich, dass man den selbst zahlen muss?



  4. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    267
    Kommt auf den AG an! Mein AG zahlt den Kurs, allerdings findet er auch in einem Haus, was zu der Klinikgruppe gehört, wo ich auch arbeite....
    selbstverständlich sind kostenübernahmen bei Fortbildungen leider nicht..



  5. #235
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich musste ihn schon im Rahmen der Ausbildung absolvieren. Der Auffrischungskurs nervt mehr als der eigentliche Kurs damals ;).
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



MEDI-LEARN bei Facebook