teaser bild
Seite 13 von 48 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 238
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hö, brauchst Du den in der Schweiz?

    Welche LÄK liegt denn in Deiner Nähe, die bieten da meist auch was an.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    jo, den braucht man hier auch, allerdings nehmen die schweizer mal so schlappe 2000 chf für den scheiss. mir ist daher eigentlich egal wo im dütsche, hauptsache es passt von der zeit.
    airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Gibt es irgendwo in den Weiten des Internet eine Seite, die einem dieses ganze Kursprinzip mal übersichtlich erklärt? Irgendwie benutzt hier jeder andere Begriffe, und es ist mir immer noch nicht klar, was man wann machen soll.

    Nach irgendeinem der ersten Kurse (Heißt der Grundkurs? Oder Einführungskurs?) muß man angeblich noch ein Jahr warten, bis man dann tatsächlich die Röntgenscheine unterschreiben darf. Diesen Kurs sollte man also zügig machen, damit man das eine Jahr bald rum hat? Und in der Zwischenzeit kann man dann die anderen geforderten Kurse machen?

    Die Kurse sind ja angeblich nur dann nötig, wenn man in einem kleinen Haus arbeitet und Rö-Bilder anordnet, wenn kein Radiologe anwesend ist.
    Kann man also, wenn man in einem großen Haus mit radiologischer Dauerbesetzung arbeitet, auf diese Kurse verzichten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Katzenversteher Avatar von DocOliver
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    von HH nach B
    Semester:
    neurochirurgische Obrigkeit
    Beiträge
    157
    Guckst Du hier:

    Zitat Zitat von Evil
    Den Strahlenschutzkurs (Grundkurs, Unterweisung, Spezialkurs) sowie 1 Jahr Sachkundezeit (bescheinigt der Strahlenschutzbeauftragte Deines KH) brauchst Du dann, wenn Du Rö-Anforderungen ausfüllst und kein Radiologe im Haus ist, z.B. im Dienst an kleinen Häusern.

    Sachkunde kann Dir auch jeder andere beliebige Radiologe, der diese besitzt, bescheinigen. Meist fordern tatsächlich nur die kleinen Häuser diese Bescheinigungen, ansonsten gibt es auch große Kliniken, die das sehen wollen. Meine Empfehlung: machen. Man weiß ja nie so richtig, wo man demnächst arbeiten wird. Was weg ist, ist weg.
    "Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurück sehnen werden."

    Sir Peter Ustinov



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von DocOliver
    Guckst Du hier:......
    Das hatte ich zwar gelesen, aber an einer anderen Stelle des Threads waren andere Begriffe genannt. Da lautete es "Einführung, Grund-, Spezialkurs", oder ähnlich. Ich will mich zwar nicht an den Begriffllichkeiten aufhängen, aber die Kurse bauen ja irgendwie aufeinander auf, oder zumindest muß man sie in einer bestimmten Reihenfolge absolvieren. Deswegen scheint es mir doch wichtig zu sein, welcher wie auch immer genannte Kurs wann gemacht werden soll. Also muß man auch die Begriffe kapiert haben

    Zitat Zitat von DocOliver
    Sachkunde kann Dir auch jeder andere beliebige Radiologe, der diese besitzt, bescheinigen.
    Diese Sachkundebescheinigung scheint mir ja das Ziel der ganzen Geschichte zu sein. Was heißt "kann Dir jeder andere Radiologe bescheinigen?" Macht man für diese Sachkunde normalerweise auch nochmal einen Kurs?

    Zitat Zitat von DocOliver
    Meine Empfehlung: machen. Man weiß ja nie so richtig, wo man demnächst arbeiten wird. Was weg ist, ist weg.
    Ich hätte sogar gerade Zeit, die Kurse zu machen, weil ich ja noch keine Stelle habe (noch nicht beworben, da noch auf Diss-Suche). Deswegen versuche ich auch, mich da durchzuwühlen und die Lage schonmal zu verstehen. Wenn die Kurse nicht so teuer wären, würde ich auch nicht im Geringsten drüber nachdenken und würde "einfach loslegen".
    Aber irgendwie riecht es ein bißchen nach Eigentor, die Kurse jetzt schonmal vorsorglich zu machen, wenn ich dann an einem Haus lande, in dem die Kurse entweder nicht gefordert, oder aber finanziell gefördert werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook