teaser bild
Seite 15 von 48 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 238
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2003
    Semester:
    fertisch
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!

    Als wir unseren Kurs in Strahlenschutz nach neuer AO gemacht haben, hieß es, dass uns damit der Grundkurs Strahlenschutz geschenkt wird, d.h. brauchen wir nicht mehr... Weiß jemand darüber mehr?

    Braucht die Fachkunde jeder, der irgendwie Röntgenbilder anfordert - oder nur, wenn kein Radiologe anwesend ist?!...

    Bin grad ziemlich verwirrt ..:S...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Nachdem es letztes Jahr nicht mehr geklappt habe, suche ich wieder nach einer Möglichkeut, diesen beknackten Schein für Fachkunde im Strahlenschutz in der Medizin zu machen.
    Vorzugsweise alle drei Teile am Stück innerhalb einer Woche als Block, April/Mai 2008.
    Wer hat was im Angebot?
    airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Dito, als Wochenendkurse, im Bereich Köln bzw ÄK Nordrhein gesucht. Inklusive Erfahrungsberichte. Ich brauch den Kram nämlich laut Arbeitsvertrag leider auch. Wenn der Kurs irgendwo kostengünstiger zu haben ist bin ich darum auch nicht böse, die Kosten darf ich nämlich selber tragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Sebastian1
    Ich brauch den Kram nämlich laut Arbeitsvertrag leider auch .... die Kosten darf ich nämlich selber tragen.
    Komisch, wenn die von Dir die Fachkunde verlangen, müssen sie Dir eigentlich auch die Kosten zumindest teilweise erstatten, das ist arbeitsrechtlich sonst eigentlich nicht zulässig. Habt Ihr einen Betriebsrat?

    Die Kurse in Essen sollen ganz gut sein, das weiß ich aber nur aus 2. Hand. Ansonsten ist Lüdenscheid/ Hellersen sehr zu empfehlen, wenn Euch das nicht zu weit ist.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mh, wie das arbeitsrechtlich ist, weiss ich nicht. Die Fachkunde Rettungsdienst wird bezuschusst (allerdings nru ein Bruchteil der Kosten), beim Strahlenschutz steh im Arbeitsvertrag ganz klar, dass ich das nachweisen muss und wenn ich es noch nicht habe, schnellstmöglich erbringen muss. Ich seh das aber richtig, dass ich erstmal die Grundkurse mache, dann min 1 Jahr warten muss, dann nachweisen muss dass ich da von einem Berechtigen 1 Jahr lang regelmässig unterwiesen wurde (Röntgenbesprechungen etc) und dann den Spezialkurs machen muss und erst dann die Fachkunde wirklich machen kann? Die ÄK Nordrhein hat nämlich bisher leider seit 3 Wochen nicht auf meine Mail reagiert, ich hab da jetzt nochmal nachgehakt... (wobei die bei den sonstigen Kontakten die so am Start der Assizeit anstehen sehr fix und freundlich waren, mag also über die Feiertage untergegangen sein...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook