teaser bild
Seite 45 von 48 ErsteErste ... 354142434445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 225 von 238
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #221
    is jetzt Facharzt!! Avatar von FM4
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    RIS/PACS/Internet
    Semester:
    Ich sehe was, was du nicht siehst!
    Beiträge
    440

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab hier im Thread gelesen dass die Kosten dafür laut Arbeitsrecht übernommen werden. Die meisten machen diesen Kurs allerdings NACH Arbeitsbeginn. Ich würde den Kurs gerne vorher machen, daher meine Frage.

    Zitat Zitat von SuperSonic Beitrag anzeigen
    Was ist denn eine "arbeitsrechtliche" Kostenerstattung?



  2. #222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    7
    die anwendung von arbeitsrecht würde dann aber wohl ein arbeitsverhältnis voraussetzen, oder nicht? von daher -> vor arbeitsbeginn: selber zahlen



  3. #223
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Zitat Zitat von FM4 Beitrag anzeigen
    Hab hier im Thread gelesen dass die Kosten dafür laut Arbeitsrecht übernommen werden. Die meisten machen diesen Kurs allerdings NACH Arbeitsbeginn. Ich würde den Kurs gerne vorher machen, daher meine Frage.
    Wo hattest du den das gefunden? Konnte es auf die schnelle in den ersten ca. 15 Seiten nicht finden und wäre mir neu. Bei uns müssen wir als Radiologen die Kosten selber tragen bekommen aber Fortbildungsfrei.

    Willst du alle Kurse machen oder nur den Einführungskurs/Kenntniskurs? Der ist ja nicht besonders teuer und du kannst die Kosten von der Steuer absetzen.



  4. #224
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von FM4 Beitrag anzeigen
    Hab hier im Thread gelesen dass die Kosten dafür laut Arbeitsrecht übernommen werden. Die meisten machen diesen Kurs allerdings NACH Arbeitsbeginn.
    Ich verstehe immer noch nicht, inwiefern das eine arbeitsrechtliche Angelegenheit ist. Sowas wird doch vertraglich geregelt, nicht gesetzlich.



  5. #225
    is jetzt Facharzt!! Avatar von FM4
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    RIS/PACS/Internet
    Semester:
    Ich sehe was, was du nicht siehst!
    Beiträge
    440

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Komisch, wenn die von Dir die Fachkunde verlangen, müssen sie Dir eigentlich auch die Kosten zumindest teilweise erstatten, das ist arbeitsrechtlich sonst eigentlich nicht zulässig. ...
    (Seite 15)

    @Firebird: Ich werde den Kurs (Kenntnis- und Grundkurs -> 340 Euro) schon vorher machen und auf die Kulanz des Chefs hoffen.
    Geändert von FM4 (08.09.2012 um 12:21 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook