teaser bild
Seite 5 von 48 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 238
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns im KH wird der erste dieser ominösen Kurse jetzt auch angeboten, für PJler ist die Teilnahme sogar kostenlos.
    Können diejenigen, die die verschiedenen Kurse frisch hinter sich haben, mal Licht ins Dunkel bringen, welchen Kurs man denn nun braucht, um als Assistent in der Inneren/Chirurgie/sonstwo ein Rö-Bild anzuordnen?



  2. #22
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Den Strahlenschutzkurs (Grundkurs, Unterweisung, Spezialkurs) sowie 1 Jahr Sachkundezeit (bescheinigt der Strahlenschutzbeauftragte Deines KH) brauchst Du dann, wenn Du Rö-Anforderungen ausfüllst und kein Radiologe im Haus ist, z.B. im Dienst an kleinen Häusern.

    Es kann sein, daß sich die Anfoderungen seit Mitte des Jahres geändert haben, aber so ist das vom Prinzip her.
    Ob und wie Du die Bilder beurteilen kannst, ist völlig egal, inhaltlich ist das reine Wiederholung des Strahlenschutzkurses aus dem 5./6. Semester und deshalb so sinnvoll wie Zahnschmerzen.

    Nimm Dir was zu lesen oder daddeln mit, wenn Du so einen Kurs machst.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    muc
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    5
    Fuer PJler kostenlos? Bei uns darf man den Kurs erst nach der Approbation machen, laut Auskunft der bayerischen Landesaerztekammer. Jetzt bin ich aber verwirrt. Ist das doch nicht so?



  4. #24
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Du kannst ihn schon vorher machen, aber das bringt nix, weil er nicht angerechnet wird.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  5. #25
    Herzschamane
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Und wofuer habe ich dann im letzten Semester vor dem PJ den Kram abgesessen??? Ich dachte, damit bin ich fuer die erste Zeit raus...und haben sie nix gesagt, dass dieser Kurs nicht zaehlt.



Seite 5 von 48 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook