teaser bild
Seite 7 von 48 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 238
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kitty3
    Fuer PJler kostenlos? Bei uns darf man den Kurs erst nach der Approbation machen, laut Auskunft der bayerischen Landesaerztekammer. Jetzt bin ich aber verwirrt. Ist das doch nicht so?
    Doch, das ist bei uns auch so (ich habe bei der Ärztekammer nachgefragt).
    Ich selbst habe den Kurs nicht gemacht, weil ich keinen Bock auf Betrügereien und falsche Bescheinigungen habe. Aber die PJler, die den Kurs gemacht haben, bekommen eine auf den Zeitpunkt nach der Approbation ausgestellte Teilnahmebestätigung. Komisch, daß unser ach-so-frommes Haus so etwas macht, aber so isses nunmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Könnten alle diejenigen, die den Kurs schon absolviert haben schreiben, ob sie geprüft wurden und wie schwer die Prüfung war?

    Meine Kollegin war letztes Wochenende in Magdeburg (TÜV Nord) und hat nicht bestanden. Es waren wohl 50% durchgefallen. Das nenn ich mal hart.

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    hatte auch eine prüfung, sowohl im grundkurs als auch im aufbaukurs. die erste war knackig, hat irgendwie gereicht. bei der zweiten wusste man dann wie es gut funktioniert, war dann durchaus machbar...
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    In Münster sind von 60 Leuten 7 oder so durchgefallen, da gab es dann ein kleines Abschlußgespräch, und dann hatten sie den Schein.

    In Hellersen haben wir gemeinsam mit dem Prüfer die Fragen beantwortet
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    gradsoärztin Avatar von thrombos
    Mitglied seit
    23.06.2002
    Ort
    ursprünglich mal TÜ
    Semester:
    koins mehr
    Beiträge
    365

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    jetzt kommt mal ne mega - peinliche frage ... das ist mir nämlich mit allen treads und dem lieben word wide web immer noch nicht klar geworden ...

    wenn ich radiologe werden will - brauch ich dann sach- oder fachkunde? .. aussage meiner kollegin war irgendiwe so "so nen strahlenschutzkurs halt" .. mach ich das gleiche wie alle anderen assistenzärzte auch oder muss da was besonderes her? ich blick zwischen all den paragraphen und neuen ordungen usw nimmer durch ... HILFE!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 48 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook