teaser bild
Seite 8 von 48 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 238
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    du brauchst dann die fachkunde im str.schutz. muss alle 5 jahre erneuert werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    fachkunde ist nicht gleich fachkunde. es gibt fachkunden für ct, interventionelle radiologie, mrt, niere/harnwege, skelettsystem, notfallröntgen usw. usw.

    wenn du radiologie machen willst brauchst du also grund- und aufbaukurs, dazu dann noch die kurse für die gebiete die du machen willst bzw. die nachweise der von die indizierten, durchgeführten und/oder befundeten untersuchungen in ungefähr gleicher wichtung und ausreichender anzahl.
    du kannst aber erst anfangen zu sammeln, wenn du die ersten beiden kurse gemacht hast. es dauert also, bis du die jeweilige fachkunde beantragen kannst, und die muss dann alle 5 jahre erneuert werden.
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    aber es gibt nur eine fachkunde im str.schutz. das hat mir der str.schutzbeauftragte unserer schule selbst erzählt. und der hält solche weiterbildungen ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    gradsoärztin Avatar von thrombos
    Mitglied seit
    23.06.2002
    Ort
    ursprünglich mal TÜ
    Semester:
    koins mehr
    Beiträge
    365
    ja also mit haben das jetzt auch leute verschieden erzählt - ich meine nicht die fachkunde mrt - das gehört ja zur weiterbildung - sondern die fachkunde strahlenschutz wenn man facharzt werden will ... aber ob ich erst sachkunde machen muss um dann fachkunde zu machen will mir einfach nicht klar werden ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    die fachkunde im str.schutz ist son allgemeines ding. unser lehrer, der uns im str.schutz unterrichtet der gibt halt in regelmäßigen abständen diese seminare. daran nehmen mtrs, ärzte usw. dran teil. nach einer kleinen prüfung bekommt dann jeder seine fachkunde im str.schutz die dann 5 jahre gültig ist bevor man sie wieder auffrischen muss... sachkunde ist dafür wohl nicht nötig, aber wenn ihr wollt hole ich mir mal genaue infos dazu ein von ihm?!?!


    lg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 48 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook