teaser bild
Seite 9 von 48 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 238
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Banned Avatar von Sackbauer
    Mitglied seit
    06.07.2005
    Ort
    war Innsbruck
    Semester:
    Senior-Hausmeister
    Beiträge
    702

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann mir mal bitte jemand erklären, warum ich als klinisch tätiger Mediziner einen Strahlenschutzkurs brauch? Was wird einem da erzählt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #42
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Weil du rein rechtlich in diesem bürokratieverseuchten Lande sonst keine Röntgenaufnahmen anordnen darfst... du musst ja fachlich in der Lage sein abzuwägen, ob der Nutzen der Aufnahme in vernünftigem Verhältnis zum zu erwartenden Schaden durch Strahleneinwirkung steht.... Da wiehert der Amstschimmel mal wieder

    Wie gut, dass ich den Kurs nicht mehr brauche
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #43
    Banned Avatar von Sackbauer
    Mitglied seit
    06.07.2005
    Ort
    war Innsbruck
    Semester:
    Senior-Hausmeister
    Beiträge
    702
    Aso, in UK muß alles, was über ein Thorax-Röntgen hinausgeht sowieso von einem Radiologen genehmigt werden. Und der erzählt dir dann schon seine Schauermärchen, du bekommst ein schlechtes Gewissen, daß du persönlich sowieso Schuld an dem Tod von x tausend Mensch durch iatrogene Strahlenschäden bist, und am Ende des Märchens, wird dann meistens eh gemacht, was du willst..... [Weil du die Prozedur schon x mal erlebt hast und dir vorher schon genau überlegst, was du haben willst ]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #44
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    Zitat Zitat von Sackbauer
    Aso, in UK muß alles, was über ein Thorax-Röntgen hinausgeht sowieso von einem Radiologen genehmigt werden. Und der erzählt dir dann schon seine Schauermärchen, du bekommst ein schlechtes Gewissen, daß du persönlich sowieso Schuld an dem Tod von x tausend Mensch durch iatrogene Strahlenschäden bist, und am Ende des Märchens, wird dann meistens eh gemacht, was du willst..... [Weil du die Prozedur schon x mal erlebt hast und dir vorher schon genau überlegst, was du haben willst ]

    ist ja auch vernünftig, das jemand der ahnung hat das absegnet



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #45
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich finde das gar nicht sooo unsinnig mit dem strahlenschutzkurs, vor allem wegen der eigenschutzsachen, von denen man in der regel ja doch wenig ahnung hat.
    mir fällt da der umgang mit dem c-bogen ein, der imho von den meisten falsch bedient wird und wo erhebliche strahleneinsparungen möglich wären, wenn man nur mal ein paar minuten mehr zeit dafür aufwendet.
    leider ist das system hier in deutschland aber so ausgelegt, dass eh viel zu viel gestrahlt wird, sei es konventionelles röntgen, ct oder katheter etc.
    ich denke urologisch!




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 9 von 48 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook