teaser bild
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Zitat Zitat von test
    Insofern sind die Ausgaben die man in USA hat prozentual eher niedriger als in Deutschland. .

    Nenene, das ist definitv nicht so. In den USA sind die Lebenshaltungskosten deutlich hoeher als hier in Deutschland. Klar, das faellt bei dem Gealt nichts so auf - gottseidank. Aber in den USA muss man deutlich mehr von besagtem Gehalt bezahlen als bei uns - z.B. sind die kompletten Altersabsicherungen deutlich teurer und viel notwendiger als bei uns, weil das System nicht die Absicherungen bietet, die man bei uns bekommt (auch wenn sie bei uns doch immer weniger werden..). Klar, dafuer verdient man mehr, aber vom Aufwand geht in den USA deutlich mehr Geld fuer sowas weg als bei uns.
    Wie hoch der Spitzensteuersatz in z.B. Abu Dhabi ist, weiss ich nicht (interessiert mich auch wirklich ganz und gar nicht, weil ich da nicht hinmoechte). Aber in vielen der Oellaender fallen schonmal riesige Anteile an Energiekosten weg, was sowohl hier als auch in den USA (wenn auch weit weniger als bei uns in Europa) viel kostet. Angeblich soll man auch steuerliche Vorteile bekommen, weil die ja Aerzte suchen. Wobei, wieviel Steuern man da ueberhauot zahlen muss, ist mir nicht ganz klar, da die ja sowieso fast alle staatlichen Kosten ueber das Oel finanzieren und somit nicht so steuerabhaengig sind, wie das hier der Fall ist. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass dort die Steuern erheblich weniger prozentual sind, als man denkt.
    Nenn' mich Bambi - aber erschiess nicht meine Mutti!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von eatpigsbarf
    Nenene, das ist definitv nicht so. In den USA sind die Lebenshaltungskosten deutlich hoeher als hier in Deutschland. Klar, das faellt bei dem Gealt nichts so auf - gottseidank. Aber in den USA muss man deutlich mehr von besagtem Gehalt bezahlen als bei uns - z.B. sind die kompletten Altersabsicherungen deutlich teurer und viel notwendiger als bei uns, weil das System nicht die Absicherungen bietet, die man bei uns bekommt (auch wenn sie bei uns doch immer weniger werden..). Klar, dafuer verdient man mehr, aber vom Aufwand geht in den USA deutlich mehr Geld fuer sowas weg als bei uns.
    Wie hoch der Spitzensteuersatz in z.B. Abu Dhabi ist, weiss ich nicht (interessiert mich auch wirklich ganz und gar nicht, weil ich da nicht hinmoechte). Aber in vielen der Oellaender fallen schonmal riesige Anteile an Energiekosten weg, was sowohl hier als auch in den USA (wenn auch weit weniger als bei uns in Europa) viel kostet. Angeblich soll man auch steuerliche Vorteile bekommen, weil die ja Aerzte suchen. Wobei, wieviel Steuern man da ueberhauot zahlen muss, ist mir nicht ganz klar, da die ja sowieso fast alle staatlichen Kosten ueber das Oel finanzieren und somit nicht so steuerabhaengig sind, wie das hier der Fall ist. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass dort die Steuern erheblich weniger prozentual sind, als man denkt.
    Eine Altersvorsorge kannst du doch abschließen wo du willst, insofern verstehe ich nicht wieso USA da teurer sein soll als Deutschland, da man das ja sowieso privat tut. Ich setze auch keine große Hoffnung in die deutsche Rente, von daher habe ich auch schon privat mit meiner Altersvorsorge begonnen, da man ohne sicher auch in Deutschland nicht viel erwarten darf, wenn wir dann irgendwann in Rente gehen. Zudem kann man privat vorgesorgt aus dem Geld auch mehr machen als der Staat. Und ich sehe eine Altersvorsorge ja auch nicht als Verlustgeschäft sondern in dem Fall ist das ja Vermögensvermehrung/-anlage und ob das bei der staatlichen Rente so der Fall ist, da bin ich mir nicht sehr sicher. Und wer bei so viel Verdienst nichts anlegt is in meinem Augen etwas verrückt.
    Und nur durch die fehlende staatliche Altersvorsorge von viel höheren Lebenshaltungskosten zu reden halte ich für etwas übertrieben.
    Steuern niedriger, Energiekosten (noch, aber tendenziell werden sie immer niedriger sein als hier) niedriger, Autos deutlich billiger Wohnen abhängig von der Gegend ähnlich wie Deutschland oder billiger oder teurer , Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände fand ich persönlich dort deutlich billiger. Also ich würde die Lebenshaltungskosten jetzt mal abgesehen von der Altersvorsorge und nur unter Berücksichtigung dessen was man direkt zum Leben braucht niedriger einschätzen als hier. Ich habe in den 2 Monaten in denen ich dort war viel weniger ausgegeben, wenn ich von der Miete absehe, die ich in D und USA in der Zeit bezahlen mußte, als ich es hier getan hätte. Mag aber auch teurere Gegenden geben.
    Irgendwie glaube ich ehrlich gesagt, dass kein LAND DER WELT an das Abgabenniveau von Deutschland heranranreichen kann, wo man schon direkt als ASsistenzarzt mit nem Gehalt von 3000 Euro wenn man Glück hat schon fast 50% wieder abgeben darf.

    PS: Habe mal den Titel etwas aussagekräftiger gemacht.
    Geändert von test (30.10.2005 um 15:23 Uhr)
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Ich glaube, da versucht gerade jemand, andere für dumm zu verkaufen oder ist es selbst. Ich gehöre ja wirklich nicht zu den Philoanthropen, aber eine derart auf Gewinnmaximierung fixierte Einstellung kann ich nicht nachvollziehen, man muss sich mit der ganzen Sache doch auch irgendwie identizieren können...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Neely
    identizieren...
    Bitte was?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.10.2005
    Beiträge
    25
    Aber ob man sich jetzt mit dem Beruf identifizieren kann, hängt ja nicht von dem ORT ab, an dem man seinen Beruf praktiziert!
    Die Anforderungen bleiben ja die selben...aber wenn man noch ein bisschen mehr dazu verdienen kann und sich dann auch das Leben außerhalb des Berufs versüßen kann--> wieso nicht?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook