teaser bild
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Le Monsiéur
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    454
    Netfinder
    du musst dafuer mit dem jeweiligen zustaendigen Professor reden und ihn überzeugen, dich am medizinischen Biologiekurs teilnehmen zu lassen.
    Das ist dann doch dasselbe was in dem Beitrag davor drin stand, oder nicht? Ist es nicht bei vielen Quereinsteigern so, dass sie z.B. in dem jeweiligen Fach ihre Scheine machen und die sie sich anrechnen lassen? Klar; man braucht den Titel "für Mediziner/Zahnmediziner". Aber ist es nicht möglich in den Kursen der jeweiligen Fächern Scheine zu sammeln (für Zahnmedizin braucht man ja nur Einen im gegensatz zu Humanmedizin)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    du brauchst nich am bio oder chemie kurs für medis mit machen...du machst ganz normal die scheine in deinem studiengang und hoffst dann, dass das LPA sagt: jawohl, der schein wird angerechnet...
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    wie ihr meint...; der Witz daran, den schein bei den Medizinern oder Zahnmedizinern mitzumachen ist der, dass der schein dann definitiv angerechnet wird, waehrend es andernfalls ziemlich unsicher ist.
    Und da man fuer Zahnmedizin scheinbar weiterhin nur einen Schein braucht, faehrt man mit dieser Methoide wesentlich sicherer.

    Natuerlich kannst du Scheine auch einfach so machen, aber dann brauchst du evtl. Aequivalenzbescheinigungen, die beweisen, dass der gemachte Schein den Anforderungen der Zahnmedizin genuegt.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Le Monsiéur
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    454
    Lassen wir mal Humanmedizin bei Seite... Für welches Fach sollte man sich bewerben, um möglichst "leicht" nen Schein für Zahnmedizin zu bekommen. Mit "einfach" ist gemeint; im welchem Fach kann man möglichst schnell relevante Scheine bekommen?

    Biologie und Pharmazie kommen eigentlich auch nicht in Frage, weil ich mich auch für Zahnmedizin bewerben möchte. Zahnmedizin und bio oder pharmazie gleichzeitig geht ja nicht; aber mit Chemie oder Mineralogie wohl...
    Geändert von kay-bro (06.05.2006 um 17:38 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Wurde bereits alles gesagt oder in anderen Threads unter dem Thema Quereinstieg beschrieben.
    ich empfehle dir die Suchfunktion!
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook