teaser bild
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Le Monsiéur
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    454
    Biologie Stundenplan

    Bio Stundenplan Köln

    Das sind hier Links von Stundenplänen für Biologie (Bachelor). Beim zweiten Link (Köln) kann man lesen, dass in den ersten beiden Semestern jeweils nur ein Praktikum in Chemie stattfindet. In Biologie schreibt man im ersten und zweiten Semester eine Klausur. Ist es jetzt egal, ob man den Schein durch ein abgeschlossenes Praktikum oder eine bestandene Klausur bekommt (bekommt man überhaupt für ne bestandene Klausur einen Schein, welchen ich mir "eventuell" beim LPA anrechnen lassen kann?).



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #32
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    hm, was willst du mit nem Biologieschein fuer das Zahnmedizinstudium? Die Zahnis machen doch gar keinen expliziten Zahnischein, oder?
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #33
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2006
    Ort
    München
    Semester:
    last 100 m
    Beiträge
    319
    in Zahnmedizin braucht man nicht mal Bio-Schein.
    Es gibt eine Vorlesung BIO, die angeblich anwesenheitspflichtig ist aber ein Praktikum gibt es nicht.
    Später wird man im Vorphysikum geprüft und das war es dann schon....



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #34
    Le Monsiéur
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    454
    Also ich versteh das nicht ganz.. Wenn man quereinsteigen will braucht man ja einen großen Schein (wurde ja auch schon mehrmals gesagt). Man muss doch dann also einen Schein in Form einer bestandenen Klausur oder eines erflogreichen Praktikums haben.

    Und um nochma auf mein Anliegen zu kommen. Ich wollte wissen, ob es auch möglich ist einen Schein durch eine bestande Klausur zu erwerben (ich höre sonst immer nur von Praktika)? In dem Bio-Stundenplan (siehe meinen letzten Beitrag) steht nämlich, dass man erst im zweiten Semester ein Praktikum macht und vorher sonst nur Klausuren schreibt (ob Praktikum oder Klausur wäre dann ja egal, wenn auf jede Art und Weise an nen Schein für den Quereinstieg rankommt; ok, man muss den erst anrechenen lassen )



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #35
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    02.02.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Fertig...
    Beiträge
    239
    Nur zum besseren Verständnis:
    Medizinstudenten müssen einen Schein machen, der "Praktikum der Biologie für Mediziner" oder so ähnlich heißt. Und ein Quereinsteiger muß eben einen entsprechend als gleichwertig anerkannten Schein vorlegen.

    Aber: Praktikumsscheine bekommen Mediziner in der Regel durch regelmäßige und erfolgreiche Teilnahme an einem Praktikum UND Bestehen der Klausur zu dem Praktikum...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook