teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2005
    Beiträge
    18
    Hallo Leute,

    ich hab mal ne Frage zur Bewerbung für das SoSe 06. Ich hoffe, dass es die Frage noch nicht gegeben hat - hab zumindest nichts derartiges gefunden.

    Nun zu meiner Frage:

    Ich würde zum SoSe gern in Erlangen anfangen zu studieren. Ich würde ungern woanders studieren. Daher habe ich mir gedacht, dass ich Erlangen als einzige Uni bei den Abiturbesten angebe. Wartezeit hab ich erst eins, daher nichts bei Wartezeitquote und beim AdH dann sechs verschiedene Städte und an erster Stelle Erlangen.

    Ich will damit verhindern, dass ich bei den Abiturbesten einen Platz an einer andere Uni kriege und damit nicht die Chance im AdH in Erlangen.

    Hoffe, dass ihr das einigermaßen versteht

    Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Solange du einen sehr guten Schnitt hast von 1,0 bis 1,2 hast, was für deine Wunschuni reicht, spricht nichts dagegen. Risikió ist immer dabei, nicht aber bei einem 1,0-Schnitt. Ich würde dann notfalls auch für das Adh, ausschließlich Erlangen-Nürnberg angeben.
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2005
    Beiträge
    18
    Schnitt ist 1,7

    Ich hab halt gedacht, dass ich dann über Abinote keinen Platz kriege, dafür dann aber im AdH. Aber wer weiß was kommt und nachher krieg ich dann z.B. mit 1,7 bei den Abibesten doch nen Platz in -nehmen wir mal an- Göttingen, dass auf Platz 2 ist. Dabei will ich doch nach Erlangen und wenn im AdH kann man doch mehrere Zulassungen bekommen oder? Dass ich dann evtl. dort für Erlangen und Göttingen, dann wär die Sache ja schnell entschieden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2003
    Beiträge
    281
    sagen wirs mal so...

    man weiß ja nie genau was kommt, aber- ich glaub nicht dass es mit 1,7 für die bestenquote reichen wird, deswegen würd ich mir da nicht so viele gedanken drüber machen.

    aber ansonsten würd ich das auch so machen wie dus gesagt hast:
    erlangen als einzigstes in der bestenquote und fürs adh mehrere unis und erlangen an erster stelle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    achso. Es ist nur so, dass du sowohl für das Abibesten-Verfahren als auch für das Adh eine Liste von deinen Unis angeben musst, also jeweils 6 (wenn du willst auch 1 Uni) pro Verfahren. Das heißt es hat keine Bedeutung was du im Abibesten-Verfahren angibst, du musst Erlangen auch im Adh an erster Stelle angeben, sonst bist du erst gar nicht im Adh drin!Mit 1,7 kannst du dir sicher sein, dass du im Abibesten-Verfahren keinen Platz bekommst. Hoffe also lieber aufs Adh, da hst du reelle Chancen, ich würde dir jedoch trotzdem raten noch andere Unis zum Notfall anzugeben, denn wenns nicht in Erlangen klappt gehst du mit leeren Händen aus.und das möchtest du bestimmt nicht. Denn keiner kann dir sagen wie die NC-Situation im 'SS aussehen wird.

    gruß

    Puschel
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook