teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wer weiss, ob das Physikum und wenn ja wieviel, für die letztliche
    Note nach Studienabschluss zählt ?

    Ich bin echt confused, hier im Semester geistern die eigenartigsten Gerüchte: 30 % meinen sogar einige (ätz, , andere sagen:
    auf die Physikumsnote schaut nachher eh keiner mehr, da ist nur bestehen und durchkommen angesagt: ) !

    Wer weiss mehr bzw. das Faktum ?

    DANKE
    Hannes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Also, soviel ich weiß zählt das Physikum zu ca. 0% ins Examen. Habe zwar auch schonmal Gerüchte gehört das es zu 1/6 ins 1. Stex zählt, konnte aber noch nie etwas darüber finden. Und selbst wenn es so wäre dann wäre das 1/6 von 1/6, also 1/36. Wohl eher lächerlich und daher auch unglaubwürdig. Also bestehen zählt.

    Pascal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    Hallo!
    Das Physikum ist im prüfungsrechtlichen sinne ein vordiplom. Das bedeutet es ist d. abschluß des (eines) Grundstudiums, geht bzw. darf auch überhaupt nicht in die endnote eines Staatsexamens eingehen!
    Manche Chefs verlangen aber manchmal das physikum einzusehen, hat aber wie gesagt für die endnote keine bedeutung!
    Hab ich mir damals von einem Rechtsanwalten für Medizinrecht (oder so) sagen l.
    Tu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Mod a.D.
    Mitglied seit
    10.08.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2
    Hallo,

    Die Physikumsnote spielt bei der Gesamtnote keine Rolle.

    Bei Berechnung der Gesamtnote werden die einzelnen Examina wie folgt gewichtet:
    Stex1: 1/6,
    Stex2: 3/6 (davon mündlich: 1/6; schriftlich 2/6),
    Stex3: 2/6.

    (siehe auch http://www.medi-learn.de/faq.html)

    Die Physikumsnote könnte u.U. eine Rolle spielen, wenn man sich um ein Stipendium bewerben will.

    Viele Grüße

    MEDI-LEARN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Fakt ist, es fließt NICHT in die Endnote mit ein!!!
    Und bei der späteren Bewerbung ist die Note auch kein Grund für "Beanstandung" oder so..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook