teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2004
    Beiträge
    133
    Hallo!



    Das Krankenhaus, für das ich mich für eine Auslandsfamulatur bewerben möchte, verlangt einen sogenannten "Letter of motivation", in dem ich genau darlege, warum ich bei ihnen famulieren möchte.

    Nun habe ich leider keine genaue Vorstellung, was man da schreiben soll...

    Hat das jemand von Euch schon mal so etwas geschrieben und kann mir ein paar Tips geben? Oder mir eine Kopie seines "Letters" (egal ob deutsch oder englisch) an [email protected] schicken?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    bei uns war es möglich, einen letter of motivation vom dekan zu bekommen, dafür musste man im dekanat vorsprechen und seine scheine und sonstige unterlagen mitbringen, kurz auf deutsch darlegen warum man pj/famulatur im entsprechenden land machen möchte und dann wurde der brief innerhalb von 14 tagen vom dekan aufgesetzt und unterschrieben. vielleicht geht das ja auch bei euch. wenn du willst schick ich dir meinen mal per post, habe keine lust den abzutippen und nen scanner hab ich nicht
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    blutspender-fan
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    ulum-detmold-jena-mannheim-bern
    Semester:
    doktorarbeitsland-kinderecke-laborhase-vampirüberwacher-sandmann-prüferin
    Beiträge
    707
    ich denke, daß du vom dekanant eher den letter of recommendation bekommen hast. der letter of motivation ist deine eigene angelegenheit.
    ich liebe meine arbeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2005
    Ort
    Marburg/Lübeck
    Semester:
    Assistenzärztin Pädiatrie in CH
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von lore
    ich denke, daß du vom dekanant eher den letter of recommendation bekommen hast. der letter of motivation ist deine eigene angelegenheit.

    ... hab ich och gedacht, zumindes ist das hier in Lübeck so!
    aber kann ja auch anders sein woanders
    Truth is a torch, but a terrific one; therefore we all try to grasp it with closed eyes, fearing to be blinded.

    J.W.v. Goethe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    dieser letter of recommendation ist doch das empfehlungsschreiben,oder? das gab es da auch. aber hier ging es eigentlich nur um die übersetzung des von einem selbst vorgeschriebenen motivationsschreibens. und dieses angebot hat bei uns das dekanat gemacht.
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook