teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hello! Stehe jetzt vor der Entscheidung eine Uni für Zahnmedizin auszuwählen, bei der ich die Möglichkeit habe, Humanischeine zu sammlen um später möglichst schnell die MKG-Spezialisierung zu machen. (also nach Zahnmedizin möglichst schnell das Humani-Physikum zu machen, welches ja anders ist als das der Zahnis.)

    Nun zu meiner Frage:

    1) Welche Fächer (also z.B Biochemie, Anatomie etc) habt ihr gemeinsam mit den Zahnis zusammen? (welche Fächer sind in beiden Studiengängen identisch?)

    2) Werden die Zahnis auf Anfrage zu fehlenden Seminaren und Praktikas zugelassen? (sind die Professoren offen und helfen wenn man sie darum bittet?)

    Bitte Humanis und Zahnis aus folgenden Unis: Berlin, Göttingen, Gießen, Erlangen, Feiburg, Mainz,Marburg, München, Münster, Regensburg, Tübingen, Ulm und Würzburg , informiert mich damit ich meine beste Wahl treffe! Es liegt mir wirklich am Herzen und ich kann nur jemand fragen der halt Erfahrung hat!Die Unis scheinen nämlich nicht gerne zurückzuschreiben und das Ende des Monats naht!



    Herzlichen Gruß

    Puschel
    Geändert von Puschel05 (08.11.2005 um 11:50 Uhr)
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Also hier in Marburg ist es definitiv schwierig als Zahni in z.B. Humanmediziner Seminare zu kommen, da die Gruppenzahl pro Praktikumsgruppe beschränkt ist und auch alles genau mit Unterschriften geprüft wird. Man darf als HM nichtmal die Praktikumsgruppe mit jemandem tauschen!

    Allerdings gibt es vielleicht die Möglichkeit sich beim jeweiligen Praktikums-/Seminarleiter zu erkundigen, ob man evtl. an die Stelle von sog. Karteileichen treten kann. Kommt schonmal vor, dass in einer Gruppe nur 15 statt 16 sind, weil einer zwar immatrikuliert ist, aber nie erscheint.

    Ansonsten kann ich da Heidelberg sehr empfehlen. Dort hast du die Möglichkeit als Zahni alle HM Veranstaltungen mitzumachen, soweit ich weiß. Des weiteren besteht dort die Regelung, dass du als Zahni auch ganz normal mit den HMs Physikum machen kannst (entweder nach deiner naturwissenschaftlichen VP oder sogar statt dessen)!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Heulllll!!!!! Danke Cuffi! Das Problem in Heidelberg ist nur......, dass zum SS keine Plätze angeboten werden!!!Heullll! Wenn ich in die Zukunft blicken könnte wäre ich schon längst in Heidelberg und würde dort Zahnmedizin studieren!
    ich habs aber verpatzt weil ich Hoffnung auf das potte, oberpotte und nochmal potteste Verfahren seit 100 000 Jahren hatte!!!!

    Ich bin verloren!
    Na mal sehen, was die Leuts von den anderen Unis noch so sagen. Eventuell würde ich dann wechseln, aber wie wann und wo!!??!???! Das überschneidet sich dann ja irgednwei wenn ich irgendwo zum SS anfange und dann nach Heidelberg gehen möchte! Und wer weiß ob ich im WS 06 dann mit 1,9 überhaupt noch wo rein kommen würde. Also ich muss mich definitiv im Sommer bewerben.Oje.

    Also Marburg fällt dann schon mal für mich weg. Ist ja schon mal was.
    Thank you!
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Was Ulm angeht, würde ich mir auch keine großen Hoffnungen machen. In einigen Fächern schreibt man als Zahni andere Klausuren, beziehungsweise die Bestehensgrenze ist niedriger. Das Entgegenkommen der vorklinischen Abteilungen ist auch nciht sonderlich ausgeprägt. Habe letzte Woche von einem Zahni gehört das Zahnmedizin jetzt auch nur noch 1mal im Jahr neue Studenten aufnehmen will. Habe aber keine Ahnung ob etwas an diesem Gerücht dran ist, bzw. ab wann das gelten würde.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Hellequin: ja, ich hab in Ulm auch schon schlimmes gehört, Biochemie soll eine Durchfallgquote von 80% haben etc. Aber im SS werden noch Plätz laut ZVS vergeben.

    trotzdem danke: Ulm geht schon ma flöten!
    toll, lauter positiver Nachrichten!
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook