teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    medi23
    Mitglied seit
    04.05.2005
    Beiträge
    44

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cuff
    Ansonsten kann ich da Heidelberg sehr empfehlen. Dort hast du die Möglichkeit als Zahni alle HM Veranstaltungen mitzumachen, soweit ich weiß. Des weiteren besteht dort die Regelung, dass du als Zahni auch ganz normal mit den HMs Physikum machen kannst (entweder nach deiner naturwissenschaftlichen VP oder sogar statt dessen)!!!
    Wirklich?! In Heidelberg kann man als Zahni das Human-Physikum machen?!
    Das kann ich eigentlich gar nicht glauben. Das wäre ja toll...aber auf der Homepage der Uni kann ich dazu nichts finden..das erscheint mir aber auch ehrlich gesagt nicht realistisch.

    Woher hast Du denn diese Information?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    @ zamedi: Cluff hat aber recht. Ich habs gestern über ne PDF erfahren vom Ministerium für Wissenschaft und Kultur in BAwÜ. Das ist Deutschlandweit die einzige Uni bei der das Vorklinikum bei Zahnmedi und Humani identisch ist.

    Aber jetzt kommt ja der Sch... Sommer und da gibts keine Plätz für Zahnmedi in Heidelberg. Ich müsste dann im WS wechseln und dann würde ich wieder ein Semester verlieren (zwar mit ein paar Schieinchen), da ich dann vom 2 ins 1 Semester zurückmüsste.

    Abwarten, was die nächsten über ihre Unis und die Möglichkeiten so schreiben.



    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2005
    Beiträge
    75
    Ja, also in Heidelberg kenn ich sehr viele im jetzigen 3. Semester, die sich für Zahnmed eingeschrieben haben, auch Pflichkurse für Zahnis besuchen aber auf jeden Fall wechseln wollen und das wohl auch können.

    Ansonsten kann mans vergessen als Nicht-Mediziner in Heidelberg in Medi-Kurse reinzukommen, ich wollte nen Quereinstieg wagen, aber die Chemiker, Psychologen und Physiker nehmen partout keine Externen auf! Das Einzige was ich mir einrahmen kann ist n Rechtsmedizin-Wahlfachschein und der is easy und ich hab mich als Mediziner eingetragen was niemand überprüft hat...

    Na ja, aber wenn du nen Zahnmed-Platz hast, machs auf jeden Fall! Ansonsten wünsch ich dir viel Glück, das müsste doch an anderen Unis auch gehen?!

    Viele Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Mitglied seit
    26.08.2004
    Ort
    Süden
    Semester:
    Darmstreichler
    Beiträge
    633
    Also ich kann leider auch nur von ulm abraten. Die machen mittlerweile extra bei den Zahnis alles etwas anders als bei den Humanis. Da gibts dann Seminare die die nicht besuchen müssen in dne Kursen haben die Extratage und andere Lernziele. Der Präppkurs is nich identisch und ich glaube die einzigen Sachen die möglicherweise gleich sein könnte ist Physik und Chemie.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, Ulm werd ich wohl auch nicht auf meine Wunschliste geben.
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook