teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    fyiad Avatar von Loish
    Mitglied seit
    09.01.2005
    Beiträge
    785
    siehe hier. (ich kann dem, was dort gesagt wurde, nix hinzufügen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Wenn Du ernsthaft MKG werden möchtest, dann such Dir wirklich eine Uni an der die in ein paar Jahren neu in Kraft tretende neue APPO für Zahnärzte schon heute praktiziert wird , d.h. eine Uni an der Zahnis und Humanis wirklich ALLES zusammen haben in der Vorklinik, dann gibts hinterher auch keine Probleme. Und das ist nunmal IMHO wohl nur Heidelberg, obwohl ich auch Leute kenne, die extra deshalb nicht in HD studieren ;)

    Mittlerweile gibt es teilweise schon große inhaltliche Unterschiede,
    problematisch sind auch die zig Seminare, die Humanis noch haben.

    Ich glaube es ist nicht mehr so einfach die Human-Kurse/Seminare mitmachen zu dürfen, und dafür gibts auch Scheine. Mir wurde neulich erst mitgeteilt, dass es bald gänzlich unmöglich sein wird als Zahni in den curricularen Veranstaltungen für Humanmed. teilzunehmen, es sei denn man wäre in beiden Studiengängen eingeschrieben. Hatte selbst vor ein paar Seminare der Humanmediziner mitzumachen und hatte keine Chance.
    Praktikumsplätze sind beschränkt und wirklich nur für die jeweiligen Studierenden des Studiengangs beschärnkt.

    Studier doch einfach Humanmedizin. Und hinterher Zahnmedizin.
    Das gibt die wenigsten Probleme, egal an welcher Uni.

    Bei uns ist Physik / Chemie / Physio / Histo / Biochemie zwar gleich,
    aber da fehlen immernoch die Scheine für die zig Seminare / Psycho / Sozio usw.

    Und das Problem sehe ich auch noch darin, dass sich auch die Kurse an sich ändern. Es wird hin und wieder Änderungen von Sem. zu Sem. geben.
    Ich würde nicht derartig extrem weit vorausdenken.
    Was ist eigtl.au sder Neurochirurgie geworden?
    Geändert von TobiasL (10.11.2005 um 13:47 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook