teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Registriert seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du meinst, dass Du nicht mehr Student bist, wenn Du Dich bei der Ärztekammer meldest?

    Das kann ich mir nicht vorstellen!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



  2. #7
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von Pünktchen
    Ne gaaaaaaanz komische Frage. In dem Schreiben mit der Approbationsurkunde steht, das ich mich zu melden habe, wenn ich eine Arbeit aufnehme, aber nicht wegen Arbeitslosigkeit!
    Und da ich mich noch nicht geext habe, weil ich noch bis zum 31.3. meinen Studentenstatus gerne behalten möchte (Rechenzentrum usw für Doktorarbeitsrecherche), verliere ich dann meinen Status wenn ich bei der LÄK gemeldet bin?
    Das sind meines erachtens Äpfel und Birnen. Aber auf dem Antrag von der ÄK ist definitiv ein Feld für "im moment nicht Berufsausübend"...mit Erhalt der Approbation bist Du arzt und als solcher verpflichtet, Dich in der ÄK anzumelden...das hat aber mit der Immatrikulation rein gar nix zu tun

    Gruß,
    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



  3. #8
    Dr. med. Dr. med. dent. Avatar von turinep
    Registriert seit
    02.09.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    fertig...
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Froschkönig
    ..mit Erhalt der Approbation bist Du arzt und als solcher verpflichtet, Dich in der ÄK anzumelden...das hat aber mit der Immatrikulation rein gar nix zu tun
    ... und mit einer Anstellung auch nicht. Mit Erhalt der Approbation bist Du Arzt / Ärztin, egal ob du arbeitest oder nicht ...



  4. #9
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Registriert seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    mit der Anstellung hat es schon was zu tun, denn dann ist man Mitglied in der ÄK des Landes, in dem man arbeitet.

    Auch der Studentenstatus ist dann weg
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



  5. #10
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Aber die Unis und die ÄK sprechen sich nicht ab, den Studi-Ausweis (für Bahn oder Museen) kann man also problemlos weiter nutzen, hab ich auch gemacht.. bzw ich hab mich sofort exmatrikuliert, aber den noch gültigen Ausweis den Rest des Semesters benutzt
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook