teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Haru Beitrag anzeigen
    Ich wollte eigentlich nicht wissen, wieviele LÄK wir haben, sondern bei welchen Krankenhäusern sich man bei welcher LÄK anmelden muss. Es gibt nämlich oft Krankenhäuser, die geographisch knapp in Bundesland A liegen, die Anmeldung aber in LÄK B erfolgen muss
    Das wäre mir neu. Zumindestens in BW muss man sich auch nicht bei der LÄK anmelden sondern bei der zuständigen Bezirks-ÄK die sich nach dem Landkreis des Arbeitgebers richtet...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Haru Beitrag anzeigen
    Es gibt nämlich oft Krankenhäuser, die geographisch knapp in Bundesland A liegen, die Anmeldung aber in LÄK B erfolgen muss
    Das wäre mir auch neu. Die Verwaltungsgrenzen der Bundesländer und Landesärztekammern decken sich, aber wenn Du Gegenbeispiele kennst, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
    Ansonsten muß Du entweder die Krankenhausverwaltung oder die infrage kommenden Kammern direkt nach der betreffenden Klinik fragen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2004
    Beiträge
    267
    eine kurze Frage : wie läuft das wenn man auf Grund eines Stellenwechsels in ein anderes Bundesland die Ärztekammer wechseln muss ? Sagt man einfach in der Alten Kammer Bescheid und die geben das an die neue Kammer weiter oder muss man sich selbst in der Neuen Kammer an- und der alten Kammer abmelden ?
    Muss dann auch ein neuer Arztausweis ausgestellt werden ? Geschieht der Wechsel des Versorgungswerkes automatisch ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Du musst dich bei allen ab- bzw. anmelden. Geht aber auch per Mail. Der Arztausweis wird meistens nicht neu ausgestellt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2004
    Beiträge
    267

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wie meinst du das mit "mail" die unterlagen ( app.urkunde etc. ) und einen antrag muss ich dann wie beim ersten mal hinschicken oder ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook