teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2005
    Beiträge
    36
    Abinote ist 2,3. BWL-Diplomnote 2,0.

    Budapest ist mir ehrlich gesagt zu teuer...




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Newlixx
    Guest
    Zitat Zitat von christin202
    Abinote ist 2,3. BWL-Diplomnote 2,0.

    Budapest ist mir ehrlich gesagt zu teuer...



    Wieso ... ist es Dir deine Ausbildung net wert ? Wahrscheinlich ist es günstiger als hier ein paar Semester auf einen Studienplatz zu warten ! Und nebenbei als Betriebswirt kann man dort auch arbeiten ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied Avatar von muschelschubbser
    Mitglied seit
    17.10.2004
    Ort
    Hafen, Kiez und Fernsehturm
    Semester:
    in den Gewässern der Klinik :-)
    Beiträge
    391
    meine Frage geht mal in 'ne ganz andere Richtung....
    Wie ist es wenn man währen des HumanmedStudiums das Zahnistudium anfängt, muss man dann doppelt uni-beiträge bezahlen??? ihr wisst schon fürs ticket und so....

    und welche "kurse" muss man dann noch machen? oder anders gefragt was wird alles anerkannt?

    greetz
    muschelschubbser
    "Zwei Sachen sind unendlich. Das Weltall und die menschliche Dummheit.
    Jedoch ist man sich beim Weltall nicht sicher"
    Albert Einstein

    "Ärzteausbildung: Wie, wenn man spätere Busfahrer als Jumbopiloten ausbildet."
    Gerhard Kocher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Dr. med. Dr. med. dent. Avatar von turinep
    Mitglied seit
    02.09.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    fertig...
    Beiträge
    231
    Du musst NICHT doppelt zahlen (Lehramtstudenten zahlen ja auch nicht doppelt für beiden Studiengänge). Und bei den meisten Unis gibt es eine Klausel, dass Langzeit-Gebühren nicht fällig werden, wenn der angestrebte Berufsabschluss zwingend zwei Studiengänge erfordert - hier kann man mir der MKG-Chirurgie argumentieren. Nichtsdestotrotz wird man als Zahnmedizinstudent, der sich für Humanmedizin bewirbt und anders herum nicht bevorzugt zu der ganzen restlcihen Bewerberschar behandelt, es sei denn, man hat bereits eines dieser beiden Studiengänge hinter sich und bewirbt sich über das Zweitstudienplatzverfahren. Aber das ist ja eine andere Geschichte ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook