teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 22 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.492
    Chefs sind komische Menschen, ich habs eher so kennengelernt, dass die Oberärzte die wissen, dass sie nicht weiter kommen können in ihrer Karriere die schlimmsten waren. Dagegen waren die Chefs regelrecht entspannt.

    Assistenzärzte lassen einen eher in Ruhe, die sind ja mit der eigenen Karriere beschäftigt.


    P.S. Falls alles so klappt, bekommen Chirurginnen Rabatte bei Hysterektomien bei mir. Und eine Urkunde mit Schleifchen für Ihren Arbeitgeber....

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Kramtante
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    Hab in meinen UC-Famulaturen mir auch immer den einen oder anderen Spruch abgeholt ("Schlüssel gibt's hier nur für Männer", "Stehst Du mehr auf alte Säcke oder auf David Beckham?"). Allerdings war ich immer fitter als meine männlichen Kollegen, sowohl in Sachen Stationsarbeit als auch im OP, das hat sich recht zackig bemerkbar gemacht.
    Allerdings ist das auch eine Charakterfrage, bei mir gibt's dann einen Konter und wenn es mich zu arg nervt, dann gibt's auch mal eine deutliche Ansage. Danach ist das meist erledigt.

    Viel grausliger fand ich da meinen U-Kurs-Dozenten (übrigens der böse Mann, über den Robert Kapelle mal den Artikel geschrieben hat falls sich noch jemand dran erinnert), der mir neulich bei einer Reise nach Paris sagte (Fakultät hat gezahlt, shame you...) vehement davon abriet, in die Chirurgie zu gehen. Von der körperlichen Unzulänglichkeit einen Hammer ordentlich zu schwingen über die Routine, nachts die vierte Radius-Fx zu platten/spicken über den "Versorgungsauftrag", den man als Frau für die Familie hätte. Wenn der Dekan nicht daneben gestanden hätte, hätte ich ihm eine geknallt.

    Allerdings gibt es auch bei vielen Frauen Vorurteile in Bezug auf Frauen in der Chirurgie. Viele Mädels mit denen ich studiere schliessen die Chirurgie kategorisch aus weil sie eben meinen das nicht zu können usw. Das mag für das Individuum noch zutreffen, beim Kollektiv halte ich es für unwahrscheinlich.
    "If you're gonna be dumb, you'd better be tough."-Johnny Knoxville



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook