teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    würde nich höher als diastolischer Druck gehen dabei, mit 20-30 über diastolisch biste ja schon bei vielen fast beim systolischen druck das wäre viel zu hoch. Einige sagen auch etwas niedriger als diastolisch stauen.
    Weiß auch nich, wo da die Weisheit liegt, würde sagen, so wenig wie möglich, so viel wie nötig, und nach möglichkeit nach punktion etwas entstauen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2003
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von test
    würde sagen, so wenig wie möglich, so viel wie nötig, und nach möglichkeit nach punktion etwas entstauen.
    das klingt am richtigsten, also den kopf dabei zu benutzen ist bestimmt nicht das falscheste *g*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Also rein praktisch gesehen würde ich nie so umständlich Blut nehmen ...so mit Manschette und dann noch 20 mmHg über Diastole und so....da würd ich ja dann ewig für brauchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Eben... wenn ich den Patienten in der Einleitung einen Zugang leg, dann pump ich die Manschette bis 60 auf und dann rein mit der Nadel.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Lasst ihr eure Patienten eigentlich "pumpen" (mehrmals Faust ballen lassen)? Das soll man ja eigentlich nicht wegen Blutwertverfälschung, aber man sieht das sehr oft.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook