teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.11.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3
    Beiträge
    4
    Hallo, ich bin leider auch eine der vielen, die verzweifelt versuchen in das Medizinstudium reinzurutschen.
    Ich habe jetzt versucht mich über das Medizinstudium in Holland zu informieren und bin immer wieder auf die Thieme Via medici Seite verwiesen worden, mit einer Infobroschüre, in der offensichtlich alle Informationen gut zusammengefasst sind.
    Leider ist dieses Paket nur für Abo Inhaber einsehbar, oder ansonsten für 15€ zu kaufen.
    Nun meine Frage an euch: Hat einer von euch ein Abo dieser Zeitung und würde mir die Zugangsdaten zur Verfügung stellen, oder evtl. die Datei schicken können?
    Habt ihr sonst noch Tips, wo ich an Informationen kommen kann, die nicht auf Holländisch sind?
    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Wo findet man sowas?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    kyrilla
    Mitglied seit
    03.09.2005
    Beiträge
    93
    Hallo,

    versuche mal diese Seite:

    www.studieren-in-holland.de

    Medizin heißt auf holländisch "geneeskunde"

    Das Problem ist unser Oberstufensystem. Man muss wohl Physik und Chemie bis zum Abi gehabt haben. Außerdem musst du eine Sprachprüfung ablegen.

    Mein Sohn studiert im 1. Sem in Ungarn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Hi,

    hatte das Infopaket noch bis mir letzte Woche ein Virus (na ja, ein paar mehr waren es schon) alles kaputt gemacht hat. Ich kann mir das aber gerne wieder bald mal runterladen. Aber ich finde es nicht so super. Hilft einem gar nicht weiter, wie ich finde. Ich würde mir die Unis, die Meidzin anbieten raussuchen und da mal anrufen. Mache ich nämlich bald mal. Denn direkt bewerben bringt mehr. Bei der holländischen ZVS hat man eh kaum Chancen.

    Schreibe mir einfach noch mal persönlich, damit ich dran denke. Diese Woche werde ich aber nicht mehr dazu kommen. Und das mit den Zugangsdaten ist etwas blöd;)) Weil dann gibt man ja alles frei.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Danke für die Info. Kommt für mich zwar nicht wirklich in Frage, interessiert mich aber einfach!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook