teaser bild
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    yosri_81
    Guest
    Hallo an Allen, ich hab eine Frage und hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt, meine Frage lautet :- ich habe bereit ein Studiumplatz für Human Meidzin hier in Deutschland und habe alle vorklinische Scheine schon hinter mir und möchte gerne das Studium in Holland weiter machen. Stehst diese Möglichkeit dass man in Holland weiterstudiert ???

    ich werde mich auf eure Antworten freuen
    Bitte schreibt mir auf [email protected]
    Danke



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.11.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3
    Beiträge
    4
    Hallo noch einmal, die Auflagen für das Studium in Holland sind ja soweit ausführlich diskutiert, aber wo genau finde ich auf den Seiten der unis und der holländischen ZVS die Bewerbungsunterlagen, oder muss ich da die unis anschreiben?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Krankenpflege-Azubi
    Mitglied seit
    27.02.2006
    Ort
    den hätte ich gerne...
    Beiträge
    94
    @yosri_81: Musst du am besten bei den Unis nachfragen, könnte allerdings Probleme geben. da die Holländer nen anderen Aufbau beim Medizinstudium haben.

    Hier noch ein Zitat aus einer E-Mail von einer holländischen Uni an mich: "Für die Studienplatzvergabe spielt deine Abiturnote keine Rolle, die Plätze werde per Losverfahren vergeben. Die Chance auf einen Platz liegt bei ungefähr 60%. "



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2005
    Beiträge
    144
    Hat sich jemand hier aus dem forum in holland für medizin beworben?
    Vielleicht kann der oder die jenige ja mal berichten was genau er/ sie machen musste und wie weit das Verfahren ist bzw. ob man sich noch bewerben kann.
    finde das bisschen blöd, dass man erst die kurse ( naturwissenschaften und den sprachkurs) machen muss und dann nur ne lotto-chance hat ob man genommen wird.

    gruß kana



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    aufeinneues
    Mitglied seit
    15.07.2004
    Beiträge
    48
    gruezi,
    studiere derzeit in den nl psycho und bin jetzt insges. fast 2 jahre da.wollte auch eigentlich medizin machen.hat aber nicht geklappt(auf grund der fehlenden fächer im abi).nachholen kostet viiiiieeeel zeit und geld(wie alles hier ;) )
    würde mir das studium in den nl auch nicht allzu rosig vorstellen.
    wir müssen so ziemlich pausenlos durcharbeiten und meine medizin studierende mitbewohnerin weiß auch noch nicht genau,ob sie weitermacht obwohl sie´s immer unbedingt machen wollte und als niederländerin auch keine sprachprobleme hat ;).in anderen ländern muß man zwar auch viel lernen..keine frage...aber hier kannst du auch nicht mal ´ne klausur vehauen und die dann eben in den semsterferien nachschreiben.vorlesungsfreie zeit gibt´s im eigentlichen sinne nämlich gar nicht(aber das wißt ihr ja sicher).
    am anfang denkt man sich vielleicht sowas wie.."scheiß egal..hauptsache studienplatz"....wenn man dann 8 monate von morgens bis abends durcharbeitet und keine aussichten auf ferien oder wechsel nach d oder au hat,sieht man das etwas anders.hier schreibst du halt pausenlos klausuren,hausarbeiten...und erarbeitest dir sowieso alles im selbststudium.ist eigentlich fast wie fernuni....(ca.8 std.uni pro woche und den rest alleine über den büchern ).wir treffen uns immer auf dem gang und berichten uns,wieviel stunden wir noch lernen müssen...sie ist da eindeutig im nachteil....(über 8std.pro tag würde sie wohl lächeln ;) ).naja..klingt sehr negativ..in holland gefällt´s mir insgesamt gut,aber man sollte wissen,worauf man sich einlässt,wenn man hier studiert(sehr verschult..also nicht mal eben fehlen..dann gibt´s direkt den studienpunkt nicht...auch mit attest,aber wenig an der uniund viiiiiieeeel zuhause büffeln)naja...sorry,dass ich euh nix poitiveres sagen kann....(habe gehört,in österreich soll´s besser sein???)succes!
    groetjes



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook