teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Zitat Zitat von Alina85
    Muss man eigentlich immer mit der Okklusalfläche beim Präparieren anfangen?
    Beim 3er geht das irgendwie nicht so gut, sonst ist auf einmal zuviel weg!
    also beim 3er darfst du nicht die okklusalfläche sofort wegschleifen, dann wird er zu kurz und meistens auch kippt. dadurch dass er bauchig ist, mache ich immer zuerst die vestibulärfläche weg, dann die palatinalfläche, dann sehe ich auch die kontaktpunkte direkt, die ich dann natürlich auflöse und den zahn dann zirkulär zuende präppe und die präp. grenze deutlich gestalte.
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Zahni
    Mitglied seit
    05.05.2005
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    26
    Um ehrlich zu sein: Bei den Molaren schafft es fast keiner, den Zahn ohne minimale Rille zu beschleifen. Durchfallen tust du vorerst nur, wenn du wirklich brutal reinschleifst. Ansonsten: Üben, üben üben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Zitat Zitat von freeman
    Um ehrlich zu sein: Bei den Molaren schafft es fast keiner, den Zahn ohne minimale Rille zu beschleifen. Durchfallen tust du vorerst nur, wenn du wirklich brutal reinschleifst. Ansonsten: Üben, üben üben.
    also wenn man zum schluß mit dem arcansas drübergeht, dann gehen auch die rillen weg...wenn die rillen aber schon so tief sind, dass man dadarauf surfen könnte, dann natürlich nicht mehr.
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Alina85
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    55
    Ey mann, das ist ja schlimm!
    Mein Separiererverschleiß ist echt nicht mehr normal! Immer wieder bricht er mir ab, wenn ich die Approximalräume beschleife!
    Was mach ich nur falsch?
    Dafür schaff ichs jetzt schon fast den benachbarten Zahn in Ruhe zu lassen, dank eurer Tipps!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook