teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ehemaliger User 05022
    Guest
    schwer.soweit ich weiß, kann man zum Sommersemester durch ne Klausur am ZNS-Kurs teilnehmen...wie das genau geregelt ist, weiß ich nicht genau...am bestern mal hier nachfragen: 4419.rapidforum.com



  2. #7
    May the force be with you Avatar von LaraNotsil
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Bootcamp Magdeburg
    Semester:
    kurz vor "Ich habe fertig" (23. und 24.11.)
    Beiträge
    1.528
    Ich bin zwar nicht in D`Dorf, aber sag deinem Freund mal, er soll im Dekanat anrufen. Zwar sind studentische Auskünfte schon immer viel wert, aber Fakt ist, dass man gerade im ersten Semester noch nicht ganz so den Peil davon hat, wie der Hase läuft.
    Deswegen... sag ihm, er soll da anrufen, erklären was los ist und vllt können sie ihn im nächsten Sem als Springer einsetzen. Heißt, er würde den zweiten vor`m ersten Teil machen. Das geht z.b. hier in MD. Aber wie gesagt, dafür muss er sich selbst um ne Info kümmern.
    So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!

    ---

    Liebe ist, einem 120km entfernten Ziel mit einem Aratech-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern.

    ---

    Sei nett zu mir, ich könnte einmal dein Arzt sein!



  3. #8
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    580
    Also..
    Ich glaube, letzten Montag oder den Montag davor sind noch so 10 Leute bei uns nachgerückt..
    Anatomie, Termi, Sozio und Bio sind für deinen Freund für DIESES Semester gelaufen.. Da bleibt nur noch Chemie, wo wir die Klausur erst am 7.2. schreiben.. die Klausur ist auch, wie schon gesagt wurde, Voraussetzung für das Chemiepraktikum.. also sollte er sich einfach mal mit Prof. Staudt-Bickel in Verbindung setzen.. Die ist echt super freundlich und wird ihm sagen, was er nachzulernen hat.. bisher ist das echt nicht viel und mit nem Chemie-GK wissen super zu verstehen.
    Bei Anatomie ist es, glaube ich, so wie bei den Leuten, die das Antestat nicht geschafft haben.. man kann da im Sommersemester wohl noch irgendwie reinrutschen.. allerdings wird das dann bestimmt der ZNS-Kurs sein.. Tjoa.. und den Bewegungsapparat macht er dann halt im nächsten WS mit den neuen Erstis, ist ja kein Beinbruch..
    Ansonsten soll dein Freund mal froh sein, dass er noch einen Platz bekommen hat.. ein Jahr mehr oder weniger..



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    1
    Hey bin erst im Nachrückverfahren in den Studiengang Zahnmedizin gekommen & habe keinen Stundenplan. Kann mir jemand sagen wann jetzt die Chemievorlesungen sind?
    Wäre wirklich nett.
    Grüße
    Julia



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook