teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Budapest
    Semester:
    1.
    Beiträge
    35
    hiho,

    mal ne bissl andere frage (hat was mit wiederbewerbung zu tun, deswegen poste ich die jetzt hier):

    ich bin doch richtig informiert, dass man als wiederbewerber nicht nur auf der warteliste steht, sondern auch noch einmal das auswahlverfahren der hochschulen mitmacht oder seh ich das falsch ??

    thx im vorraus



  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Es gibt gar keine Warte'liste': Du bekommst einfach einen Studienplatz, wenn Du Dich bewirbst und Dein Abi schon lang genug her ist ( mind.4Jahre)

    Auswahlverfahren machste jetzt immer schön mit, musst ja auch bei der Bewerbung die Studienorte für das AdH angeben. Alle Semester wieder... (Wenn Du Lust hast)

    Wenn Du eh kein 1,x Schnitt hast, könntest Du auch die Bewerbung mal n paar Semester ausfallen lassen und Dich dann bei 4Jahren Post-Abi wieder bewerben. *g*

    Prost



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Budapest
    Semester:
    1.
    Beiträge
    35
    danke!
    das prinzip mit der warteliste is mir schon klar ...

    hab nen 1,9 schnitt, deswegen hab ich gefragt, weil ich mir fürs ss nochn paar chancen ausrechne..



  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Wenn ich ehrlich bin, würd ich mir mit 1,9 nicht viel Hoffnung machen...
    tut mir leid.... Willkommen im Club ph!L



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Budapest
    Semester:
    1.
    Beiträge
    35
    *g* ...

    magst durchaus recht haben.
    mein gedankenkonstrukt war halt folgendes: seit dem abi dieses jahr ham kaum noch leute ihren abschluss bekommen.
    rein von der logik her sollten eigentlich die leute die einen schnitt von 1,0 - 1,7 hatten im ws einen studienplatz erhalten haben.
    sprich fürs ss sollten nur noch die leute ab 1,8 für das adh-verfahren in frage kommen ..
    ka, ob das in der realität auch so zutrifft .. (vllt sinds reine wunschgedanken meinerseits...)
    Geändert von ph!L (03.01.2006 um 14:17 Uhr)



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook