teaser bild
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 46 bis 49 von 49
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    So militärisch inkompetent wie Du uns darstellst,sind wir nicht-schau Dir mal die Ergebnisse der NATO Mänover an,da sind einige Länder, die sich massiv im Irak engagiert haben, deutlich schlechter als wir.
    Was denn Sinn eines Präventivkriegs angeht-nun, manchmal muß man schneller handeln als der Gegner.
    p.S.: Das gilt ausdrücklich nicht für den Einmarsch im Irak, da von diesem Land keine grössere Bedrohung ausging.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Christoph_A
    Was denn Sinn eines Präventivkriegs angeht-nun, manchmal muß man schneller handeln als der Gegner.
    Theoretisch ja, praktisch wurde und wird dieses Argument von allen Eroberern angeführt...

    ...und nach dem schnellen Handeln hat man auf jeden Fall einen Gegner
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Evil
    Theoretisch ja, praktisch wurde und wird dieses Argument von allen Eroberern angeführt...

    ...und nach dem schnellen Handeln hat man auf jeden Fall einen Gegner
    nach langsamem Handlung hat man dafür keine Gegner (mehr)

    Es grüßt,

    Hypnos
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Tja,das ist leider das Problem bei dem Prinzip der Vorneverteidigung, wie das bei der NATO so schön heisst. Es ist aber meineserachtens durchaus gerechtfertigt, wenn es zur Abwendung einer massiven Bedrohung der eigenen Sicherheit dient. Das hat jetzt prinzipiell nix mit Eroberung, sondern eher mit Selbstschutz zu tun, Evil. Und die Vorneverteidigung gilt sicher nicht,wenn man einen schwächeren Staat völkerrechtswidrig überfällt, wie es im Fall des Irak war. Da sind wir uns ja wohl alle einig und sogar die Amerikaner bemerken mehr und mehr,daß da wohl was nicht optimal lief in God´s own nation
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

MEDI-LEARN bei Facebook