teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 49
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Diese Amis *kopfschüttel*, immer müssen sie sich durch irgendeinen neuen Spleen in den Vordergrund spielen.

    Wenn der Papst davon Wind bekommt, ruft er vielleicht zum nächsten Kreuzzug diesmal gegen die Weihnachtsverweigerer auf.

    Auf in den Kampf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    ehemals RadiloG_E Avatar von Gichin_Funakoshi
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    Szeged
    Semester:
    3
    Beiträge
    1.256
    @ Alleswirdgut

    Das ändert nix an meiner Aussage. Dann sind es eben ein paar Organisationen. Aber man kann trotzdem nicht von den Amis sprechen. Das Problem ist doch, dass wenn ich beispielsweise Dinge in Bezug auf Moslems verallgemeinern würde, der Aufschrie riesig wäre. Ist ja auch richtig so. Aber trotzdem sollte man mal über dieses Paradoxon nachdenken. Ich denke, dass es heutzutage teilweise sogar schick ist, über DIE Amis zu reden. Verstehst du, was ich meine?
    "So wie die blanke Oberfläche eines Sees
    alles wiedergibt, was vor ihm steht,
    und wie ein stilles Tal
    selbst den schwächsten Laut weiterträgt,
    soll der Karateka sein Inneres leermachen
    von Selbstsucht und Boshaftigkeit,
    um in allem, was ihm begegnen könnte,
    angemessen zu handeln.Das ist mit KARA oder "Leer" im Kara-Te gemeint."

    Budoweisheit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967
    @Radio: Jaja... PC-mässig hast Du natürlich vollkommen recht - trotzdem ist das in meinen Augen liberales Geschwätz!
    Natürlich sprechen diese Fanatiker nicht für jeden einzelnen Amerikaner - aber zählen tut letztendlich wer in welcher Position so etwas von sich gibt und kann man den Amis durchaus vorwerfen, dass religionsbezogen einiges aus dem Ruder läuft! (siehe auch Aufklärungsunterricht an Schulen und Evolutionstheorie in Biologie...)
    Und sich an sowas spitzfindigem aufzuziehen, wenn jemand lieber "happy holidays" als "merry christmas" wünscht, dann ist das ganz schön durch! Zumal "happy holidays" nun wirklich mehr PC ist - in Rücksicht auf andere Religionen!!!
    Aber so zu tun als würden sie damit dem allseits den Kampf erklärten Terrorismus und Werteverfall vorschub leisten ist derart lächerlich, dass man sich des Spottes über Amerikanistan einmal mehr nicht schämen sollte!
    Lassen sie mich Arzt - ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    ehemals RadiloG_E Avatar von Gichin_Funakoshi
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    Szeged
    Semester:
    3
    Beiträge
    1.256
    Ich verstehe deine Position, bleibe aber dabei. Man muss trotzdem politisch korrekt sein und nicht verallgemeinern. Das mag vielleicht liberales Geschwätz sein, aber das ist auch nicht verwunderlich, da dieser mir sehr nahe geht.
    Natürlich hat Amerika einige Probleme mit den radikalen Ausschweifungen. Aber unbewusst beschuldigt man auch Amerikaner, die sich vielleicht gegen diesen teilweise vorhandenen Fanatismus wehren. Ich finde das jedenfalls nicht richtig. Man möchte ja auch nicht als Deutscher mit unserer Geschichte gleichgesetzt werden. Differenziert muss man das auf Deutschland bezogen so betrachten: Es gibt zwar noch Nazis, aber diese sind eine Minderheit! Nicht: Die Deutschen sind Nazis!

    Aber so zu tun als würden sie damit dem allseits den Kampf erklärten Terrorismus und Werteverfall vorschub leisten ist derart lächerlich, dass man sich des Spottes über
    Die Regierung erklärt hier was. Die Meinung der Bevölkerung bleibt uns leider verschlossen. Ein weiterer Grund, warum wir nicht verallgemeinern sollten. Denn ansonsten ist wohl was an unseren Schulen nicht ganz vermittelt worden Nämlich, dass Verallgemeinerungen NIE zulässig sind.
    "So wie die blanke Oberfläche eines Sees
    alles wiedergibt, was vor ihm steht,
    und wie ein stilles Tal
    selbst den schwächsten Laut weiterträgt,
    soll der Karateka sein Inneres leermachen
    von Selbstsucht und Boshaftigkeit,
    um in allem, was ihm begegnen könnte,
    angemessen zu handeln.Das ist mit KARA oder "Leer" im Kara-Te gemeint."

    Budoweisheit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    das kannst du in deinem geschichts-lk erzählen.. oder meinetwegen sowi-lk oder gemeinschaftskunde oder was auch immer.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook