teaser bild
Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 119
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    OTA Avatar von nadie
    Mitglied seit
    08.11.2004
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    2.
    Beiträge
    200
    Dienstag gegen 10.30 Uhr, OP-Saal 5:
    Ein PJ'ler gibt einer OTA-Schülerin "Tipps" wie sie einen Verband anlegen soll.
    Sie hat dies jedoch nach vorheriger Anleitung richtig durchgeführt. Aber trotzdem nett, dass er darauf geachtet hat.
    Ein anderer Student gibt einer examinierten OP-Schwester! ebenfalls Ratschläge, bzw. fordert sie auf ihre Arbeit so und so zu vollrichten.

    Hey, das Studium ist hart, anspruchsvoll und man hat sicher auch ne Menge Ahnung als PJ'ler. Aber als so kleines "Würmchen" im OP hat man meiner Ansicht nach nicht die Aufgabe Schwestern "Tipps" zu geben.

    Als angehende Medizinstudentin (nagut es liegen noch 2,5 Jahre Ausbildung zur OTA vor mir) denke ich, sollte man als Student nicht größenwahnsinnig werden. Ich bin froh als "kleine" OTA-Schülerin anzufangen, damit ich mich als Studentin später immer wieder an diese Situation zurück erinnern kann.
    Jeder fängt mal klein an... Echt eine gute Erfahrung.
    Dies soll nicht als Kritik gesehen werden, sondern nur als "Tipp"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Da stimme ich Dir zu, aber ich schätze, die examinierte OP-Schwester wird sich das Ganze innerlich grinsend angehört haben... außerdem kenn ich es eher so, daß die OP-Schwestern Studenten (und junge Assis) maßregeln... "UNSTERIL!!"
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    *grins* Man kann sich das Ansehen bei den OTAs auch wirklich mit Macht versauen... Ich gebe offen zu, dass unsere OTAs wesentlich bessere Verbände machen als alle noch so erfahrenen Docs. Und ich komme heute noch nicht auf die Idee, irgendwem zu sagen, wie er oder sie seine Arbeit machen muss... es sein denn, man fragt mich oder es ist wirklich grundsätzlich völlig verkehrt. Aber manche brauchen die Erfahrung, von OTAs mal getriezt zu werden - manche kapieren es dann, andere kapieren es nie...

    Funkel, die mit den meisten Leuten im OP gut auskommt und mit den OP-Schwestern / OTAs meist viel Spaß hat
    Geändert von Feuerblick (20.12.2005 um 18:32 Uhr)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    im Diskussionsfieber Avatar von Michi5880
    Mitglied seit
    11.10.2003
    Ort
    war HD
    Semester:
    U(s)chi - 1. WBJ
    Beiträge
    3.073
    Zitat Zitat von Evil
    ... OP-Schwestern Studenten (und junge Assis) maßregeln... "UNSTERIL!!"
    Aber irgendwann ist es dann aber auch gut und man sollte sich zur Wehr setzen. Nach 3 Famulaturen in operativen Fächern brauche ich mir die Leier nicht 10mal an einem Tag anhören. Für wen halten die sich denn?
    "Only steel can heal...!"


    Das
    Ist
    So
    Schei**e

    - schlimmer wirds nimmer e.V. Mitglied








    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    OTA Avatar von nadie
    Mitglied seit
    08.11.2004
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    2.
    Beiträge
    200
    Hehe.. Feuerblick und Evil, finde eure Einstellung gut! Gibt leider viel zu wenig davon, oder liege ich da falsch?
    Man kann es sich echt super schnell mit dem OP-Personal versauen, wenn man nicht ein bisschen Taktgefühl an den Tag legt. Viele denken darüber aber auch gar nicht nach habe ich das Gefühl.
    Aber ich glaube Mister PJ musste sich einfach nur ein wenig profilieren, weil ich ihm die Woche zuvor erklären musste wo er sich während der OP hinstellen muss um Haken zu halten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook