teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Jewel78
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    9
    Beiträge
    42

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Frohes Neues erstmal!!! Bin wieder unter den Lebenden
    Ich hab im Moment Innere ( mit Gyn, Uro,Ortho,Klinische Chemie,Chirurgie) und Reha II... im Februar ist die große Innere Prüfung an 2 Tagen, ich freu mich ja schon soooooooooooo
    Sometimes you can't make it on your own



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.10.2005
    Beiträge
    17
    @ jewel und ilmona

    Hallo Ihr Beiden!

    Wohne auch in SG. Daher wollte ich Euch mal fragen, welches Krankenhaus/Abteilung in SG Ihr mir für meine erste Famulatur empfehlen würdet?

    Danke für Eure Hilfe!

    Liebe Grüsse!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2004
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    49
    Hallo Mel!

    Da ist ja was! Noch eine Bochumer Medizinstudentin in SG!

    Also ich habe im Klinikum Anästhesie gemacht, was ich auch immer wieder empfehlen würde. Die Ärzte erklären superviel,und lassen dich auch schnell viel machen, man kann meistens gegen 15Uhr gehen , und man kann noch umsonst essen (und das Essen ist gar nicht so übel dort).
    Meine zweite Kraneknhausfamulatur habe ich in der Lukas-Klinik in der Gyn gemacht. War dort auch ein supernettes Team und auch "Essen umsonst". Allerdings war ich dort die meiste Zeit im OP, um zweiten Hakenhalter zu spielen. Da ich vorher aber noch nie steril am Tisch gestanden habe (mit allem was dazu gehört), und auch das restliche OP-Personal extrem nett und hilfsbereit war, fand ich das nicht sooo schlimm, zumal ich in den drei Wochen dann auch fast das gesamte Gyn-OP-Programm (einschließlich plastischer OPs) gesehen habe.
    Falls du noch mehr, oder Genaueres wissen willst, melde dich einfach nochmal!

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.10.2005
    Beiträge
    17
    @ ilmona

    Hallo!

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Über die Gyn in der Lukas-Klinik habe ich auch schon viel Gutes gehört. Da ich dieses Semester aber fast keinen U-Kurs hatte (und dem entsprechend nichts kann...), würde sich eine Fam in der Anästhesie anbieten. Kannst du mir vielleicht noch sagen, an wen ich mich im Klinikum wenden kann?

    Vielen Dank& Liebe Grüße! Mel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Jewel78
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    9
    Beiträge
    42

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Ilmona

    Ist ja witzig, ich habe in den letzten Semesterferien das 2wöchige GynPraktikum in der Lukas gemacht Ich fand das auch recht gut, obwohl ich vorher immer dacht Gyn wär nix für mich...

    @ Mel

    Also ich hab ja die Fam im Bereich Unfallchirurgie gemacht im Städtischen und das war wirklich super! Ich habe die Berwerbung direkt an den Chefarzt geschickt, dann meldet sich seine Sekretärin bei Dir und Ihr könnt einen Termin für die Fam ausmachen.
    Sometimes you can't make it on your own



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook