teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Frederikmd
    Mitglied seit
    22.08.2005
    Beiträge
    279

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Tombow
    Von Romane schreiben habe ich nichts gesagt. Es gibt ja die (sehr gute) Regel, daß man für das eigentliche Anschreiben zwischen 1500 und 2000 Anschläge (inklusive Leerzeichen) aufwenden sollte.

    Und wenn du dich schon per Email bewirbst, dann ist das Text der Email das Anschreiben, die Attachments zu der Mail sind deine restlichen Unterlagen.
    Kann ich Dir voll zustimmen. Die Email ist sicher nicht das gebraeuchlichste Mittel, aber wenn man die Leute kennt und weiss, dass sie es der Einfachheit halber bevorzugen (ist im uebrigen gar nicht so selten).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2005
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Tombow
    Hier gibt es jede Menge guter Tips, wie man seine Unterlagen optimiert. Allerdings, aufmerksam durchlesen, wenn du fertige Satzbausteine, etc. suchst, bist du auf der Website fehl am Platz.
    Gute Seite! Danke für diesen und natürlich auch alle weiteren Tips!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2005
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    14
    Habe meine Bewerbungsunterlagen inzwischen perfektioniert und gestern hat es gleich beim ersten Bewerbungsgespräch geklappt!!!

    Geil!!!

    Und dann auch noch nach BAT (Haustarifvertrag bei ner Privatklinik) bezahlt...

    Unglaublich...
    Geändert von Hirschsprung (06.01.2006 um 20:26 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2005
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3. klin. :-)
    Beiträge
    354
    Glückwunsch !




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2005
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von supergirl17
    Glückwunsch !

    Der wichtigste Tip ist glaub ich wirklich, daß die Bewerbung authentisch sein muß. Der Inhalt Deiner Phrasen muß irgendwie mit Deinen Worten und Deinen Absichten und Deinem äusseren Erscheinungsbild übereinstimmen!

    Wichtig ist wohl auch, daß man ganz klare Ziele hat und die definiert und man erklärt, warum man diese genau an dieser Klinik erreichen kann. Ein richtig gutes Foto im Lebenslauf von einem Fotografen!!! (kein Automatenbild!!!) macht auch einen sehr überzeugenden Eindruck. Kostet zwar 25 bis 30 Steine, aber lohnt sich mit Sicherheit auch. Die Repräsentation sollte halt einfach optisch gut durchgestylt und nicht langatmig und anstrengend durchzulesen sein.

    Nur dann bist Du überzeugend und die Chefärzte sind da glaub ich alle ganz fit in Menschendurchschauungskunde. Also wenn alles zusammenpasst und man dadurch überzeugend wirkt, klappt es meiner Meinung nach auch!!!

    Geändert von Hirschsprung (06.01.2006 um 20:12 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook