teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Assistenzärztin Avatar von Stefy
    Mitglied seit
    28.11.2001
    Beiträge
    155

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Hirschsprung:

    Also, ich habe noch meinen AiP gemacht ( allerdings in der Pädiatrie) und dann erstmal eine kleine Familienpause eingelegt und nun seit 1. 10.05 als Assistenzärztin in einer int.Praxis tätig, die KV hat ihren Segen gegeben, da 1. mein Chef weiterbildungsberechtigt ist und 2. ich mind. zu 50% arbeite,damit es mir überhaupt anerkannt wird,allerdings bekommt mein Chef KEINEN Zuschuss von der KV, da ich nicht 1 Jahr im KH in der Inneren tätig war ( und ich überhaupt bezweifle, daß mein Chef solche Dinge weiß...) .Ich werde nach BAT IIb bezahlt.( was bei Steuerklasse 5 in Teilzeit ohne Dienste nicht wirklich üppig ist, aber ich bin froh, überhaupt eine Teilzeitstelle bekommen zu haben...).

    Gruß Stefy ( der morgen wahrscheinlich ,da Quartalsbeginn und zurück aus dem Urlaub , wieder die Praxis eingerannt wird...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    22
    Beiträge
    57
    Sag mal, würdet Ihr eigentlich Eure eigene Mutter oder Eure Kinder bei Euch auf der Station behandeln lassen? Welchen Stellenwert hat eigentlich der Patient, wenn totale Frischlinge auf der Station allein gelassen werden und man sich nach einer Woche freut, keinen ins Jehnseits befördert zu habe? Das sind ja Verhältnisse wie in Entwicklungsländern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Irgendwas
    Mitglied seit
    28.08.2005
    Ort
    z. Zt. Montpellier
    Semester:
    PJ 2/3
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Porschefahrer
    Sag mal, würdet Ihr eigentlich Eure eigene Mutter oder Eure Kinder bei Euch auf der Station behandeln lassen? Welchen Stellenwert hat eigentlich der Patient, wenn totale Frischlinge auf der Station allein gelassen werden und man sich nach einer Woche freut, keinen ins Jehnseits befördert zu habe? Das sind ja Verhältnisse wie in Entwicklungsländern.
    Jo, da kann aber der jungarzt selbst nun leider überhaupt nichts dafür, oder hast du den eindruck, die finden das alle prima so? So ist das leider bei uns in der medizin (geworden)- wir geben das meiste geld aus (europaweit) mit dem relativ schlechtesten outcome. Weil ein großteil des geldes von der verwaltung geschluckt wird (und fast möchte ich sagen, in finsteren kanälen versickert). Und wenn man sich die bürokratie anschaut, mit der man sich im kh den ganzen tag beschäftigt, braucht man sich über die miese bezahlung auch nicht mehr zu wundern- ist halt ein sekretärinnengehalt.

    C, die sich das hoffentlich irgendwann aus weiter ferne anschauen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    @porschefahrer: das ist aber die realität. und in entwicklungsländern gibt es nicht mal ärzte...
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    22
    Beiträge
    57

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Geld in Deutschland wird wahrscheinlich nicht sehr klug ausgegeben. Bin ja persoenlich im Bereich Derma taetig, wenn ich mir da diese riesenhaften Dermakliniken in Deutschland anschaue, da wird Geld verbrannt wie Heu...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook