teaser bild
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 70
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    15.07.2003
    Ort
    kann mich nicht mehr erinnern
    Semester:
    CAIP
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Werwolf
    die Gas-Notärzte intubieren ja bekanntlich jeden, GCS 15 hin oder her... )
    Jeder macht, was er kann...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Jetzt kann ich auch endlich ETWAS mehr dazu beitragen. Ich hatte nämlich heute ein Anästhesie-Praktikum und es war echt gut.
    Den halben Tag waren wir im OP, dort war heute echt viel los und wir konnten viel sehen. Leider durften wir kaum was machen, weil die meisten Patienten heute Private waren...
    Jedenfalls bin ich begeistert...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Slave to money Avatar von hallohaldol
    Mitglied seit
    05.04.2004
    Ort
    Kassel
    Semester:
    Leeramt
    Beiträge
    764
    hab das alles erst jetzt gelesen, ich befinde anä's für gute ärzte,sehr gute sogar...auch wenn ich das "was sie sind richtiger arzt" problem seitens patienten mehrmals live mitbekam....aber wie schon gesagt wurde...es gibt solche und solche....
    wenn ich mich mal als beispielpatient nehme,in meinem beispielskrankenhaus....
    es gibt aus jeder fr mindestens einen doc,dem ich jederzeit mein leben anvertrauen würde.
    fazit: nicht die fr ist wichtig,sondern alles andere....
    es grüßt der familiär vorbelastete anä. in spe,hallohaldol
    Ein Stück hieß "Roboter".Das ging die ganze Zeit nur:"kkkrrrcccchhh!"Und Mark Eins,der Sänger,rief immer nur:"Wir sind Roboter!Roboter!Roboter!"Fünf Minuten lang.Ohne Pause.Das Stück war aus.Ein paar Leute klatschten.Und Mark Eins sagt:"Ihr braucht nicht zu klatschen!Wir sind Roboter!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2013
    Beiträge
    6
    Ich finde es ist einer der tollsten jobs die es überhaupt gibt, weil er so vielfältig ist:
    das patientengut umfasst alle Altersklassen, man behält einen grossen Überblick in die Medizin durch die Tätigkeit in vielen Fachbereichen. Internistisch interessant beeinhaltet alle vitalen organsysteme: neuro, cardio, pulmo, abdominal, renal, geburtshilfe, pädiatrie und teilweise auch extremitäten, vor allem in der regionalanästesie.
    Die Intensif- und Notfallmedizin sind ausgesprochen spannend. letzendlich sind die Arbeitszeiten sehr variable.

    man behält einen sehr grossen Überblick über die Pharmakologie
    Geändert von Brutus (24.03.2013 um 22:34 Uhr) Grund: Aus 2 mach 1...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Geil. Du hast einen 7 Jahre alten Thread rausgekramt und nichts Neues dazu beigetragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook