teaser bild
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 70
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied Avatar von flavour
    Registriert seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    aus der Uni an die Uni
    Beiträge
    853
    Ich mag die Gasleute.
    Entspannte Zeitgenossen, die aber richtig anpacken können, wenns Probleme gibt.

    Die Anästhesistin hat die Reanimation auf Station perfekt koordiniert, meine Achtung.

    Ach ja, zum Thema: wenn Anästhesisten keine Ärzte sind, wer denn dann?



  2. #12
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Nachdem ich den ganzen Tag nicht posten konnte, weil ja das Forum anscheinend gehackt wurde, nun bin ich zurück.

    Ich finde das Fach auch sehr reizvoll. Und die Arbeitszeiten auch, muss ich schon zugeben. Außerdem hat mich die Rettungsmedizin auch immer sehr interessiert, habe auch vor dem Studium den RH gemacht. Hätte gerne noch den RS-Kurs gemacht, aber dann kam das Studium dazwischen. ( Nicht, dass ich mich beschweren würde. )

    Und was das Thema Prestige angeht: Ich pfeif auf alles Ansehen und jede Ehre, wenn ich keinen Spaß am Beruf habe. Aber da mein Freund mal in die Schweiz gehen will, spare ich schon mal auf meinen 6er BWM.
    ( ;omentan könnte ich so 2€/Monat zur Seite legen. )

    Ich verstehe zwar schon, dass andere Fachrichtungen den Gasleuten bzgl der Arbeitszeitem einen leicht verächtlichen Blick zuwerfen, aber andererseits muss natürlich niemand Chirurg werden..



  3. #13
    einschläfernd... Avatar von ramirez
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    mittelhessische Pampa/fränkisches Weinland...
    Semester:
    zählen Sie doch mal von 100 rückwärts...
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Hez
    Ich verstehe zwar schon, dass andere Fachrichtungen den Gasleuten bzgl der Arbeitszeitem einen leicht verächtlichen Blick zuwerfen, aber andererseits muss natürlich niemand Chirurg werden..
    Berufswahl ist auch eine Frage der Intelligenz
    Thorax hart - Abdomen weich. Variationen machen Arbeit.



  4. #14
    Schlafdoc
    Registriert seit
    03.11.2002
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    als ich noch jung war...
    Beiträge
    155
    Ich wurde auch schon häufiger von Patienten gefragt, ob ich denn ein Arzt sei...



  5. #15
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Registriert seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    Also, ich behaupte mal, Anästhesisten haben noch nen ganz guten Ruf - mal so im Vergleich zu Arbeitsmedizinern & Co.

    Ich denke schon, dass es in den unterschiedlichen Fächern unterschiedliche Ansprüche gibt. Es gibt nicht umsonst auch im Studium "große" und "kleinere" Fächer. Aber Ärzte sind wir am Ende doch alle, schon durch unsere Approbationsurkunde



Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook