teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Hallo,
    ich war im Sommer (Juli/August) 2004 in Oslo am Ulleval Sykehus, u.a. in der Orthopädie/Unfallchirurgie. Habe dort jede Menge gesehen und durfte immer mit in den OP - die Leute sind alle sehr nett dort.
    Am 15.August geht in Norwegen das Semester wieder los, dann sind die einheimischen Studenten in den Krankenhäusern, aber vorher hast du die Ärzte für dich. Alle sprechen super englisch und übersetzen alles gerne!
    Infos über die Klinik findest du unter www.ulleval.no - ist das größte KH Süd-Ost-Norwegens, Uniklinik.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2003
    Beiträge
    228
    Seid ihr sicher, daß man in Norwegen nur mit englischen Sprachkenntnissen Famulatur machen kann?
    Ich hab gerade meine ersten Absagen kassiert, weil sie im Krankenhaus nur norwegisch sprechenden Praktikanten eine Famulatur ermöglichen.......

    Grüßle, Mirona
    Geändert von Mirona (12.01.2006 um 13:44 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    War über den DFA dort - Norwegisch war keine Pflicht. Ich kann kein Norwegisch (verstehe einiges, aber kann nicht sprechen) und es war kein Problem.
    Die haben dort aber gar nicht gewusst, was man als Famulant so macht bzw. was das ist, da die sowas nicht kennen...das habe ich denen dann erstmal erklärt (zumindest versucht).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Half a Bee
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Ort
    ehem. Hamburg
    Semester:
    Nichts mehr mit Semestern...
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von dreamchaser
    War über den DFA dort - Norwegisch war keine Pflicht. Ich kann kein Norwegisch (verstehe einiges, aber kann nicht sprechen) und es war kein Problem.
    Die haben dort aber gar nicht gewusst, was man als Famulant so macht bzw. was das ist, da die sowas nicht kennen...das habe ich denen dann erstmal erklärt (zumindest versucht).
    Was ich mich dann aber frage: Wie hast Du Dich mit den Patienten verständigt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Semester:
    fertig :)
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von dreamchaser
    Hallo,
    ich war im Sommer (Juli/August) 2004 in Oslo am Ulleval Sykehus, u.a. in der Orthopädie/Unfallchirurgie. Habe dort jede Menge gesehen und durfte immer mit in den OP - die Leute sind alle sehr nett dort.
    Am 15.August geht in Norwegen das Semester wieder los, dann sind die einheimischen Studenten in den Krankenhäusern, aber vorher hast du die Ärzte für dich. Alle sprechen super englisch und übersetzen alles gerne!
    Infos über die Klinik findest du unter www.ulleval.no - ist das größte KH Süd-Ost-Norwegens, Uniklinik.
    wie lange vorher hast du dich beworben und wo warst du untergebracht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook