teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Ich wuerd auch zum Visum selber raten, allerdings kenn ich auch Leute, die fuer Famulaturen vom Krankenhaus keine Visumhilfe erhalten haben, sondern denen extra vom KH selber geraten wurde, doch mit Hilfe des Visa Waiver Programms das ganze durchzuziehen, da es nur 4 Wochen jeweils waren. Scheint also auch zu gehen.
    Aber wie gesagt, mit Visum ist es besser und sicherer!
    Nenn' mich Bambi - aber erschiess nicht meine Mutti!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von eatpigsbarf
    Ich wuerd auch zum Visum selber raten, allerdings kenn ich auch Leute, die fuer Famulaturen vom Krankenhaus keine Visumhilfe erhalten haben, sondern denen extra vom KH selber geraten wurde, doch mit Hilfe des Visa Waiver Programms das ganze durchzuziehen, da es nur 4 Wochen jeweils waren. Scheint also auch zu gehen.
    Aber wie gesagt, mit Visum ist es besser und sicherer!
    Für ein B1/B2 Visum braucht man keine Visumhilfe.
    Harvard beispielsweise rät sogar seinen visiting students mit visa waiver einzureisen, insofern scheint es wohl teilweise schon so zu klappen.
    Wobei ich halt denke, dass nen B1/B2 Visum schnell besorgt ist und man damit auf der sicheren Seite steht.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Eben, und grad, wenn das B1 solange gueltig ist!... Ist ja der einfachste Weg!
    Nenn' mich Bambi - aber erschiess nicht meine Mutti!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7
    Das Problem ist aber dass ich kein B1 oder B2 Visum benötige. So wie ich das auf der Seite der US-Embassy verstanden habe, benötige ich das J1-Visum und dazu benötige ich halt dieses DS-2019 Formblatt, was sich aber schwierig besorgen lässt.
    Gruß Lesktitia



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Leskitita
    Das Problem ist aber dass ich kein B1 oder B2 Visum benötige. So wie ich das auf der Seite der US-Embassy verstanden habe, benötige ich das J1-Visum und dazu benötige ich halt dieses DS-2019 Formblatt, was sich aber schwierig besorgen lässt.
    Gruß Lesktitia
    Ich würde mir an deiner Stelle kein J1 Visum antun.
    Hast du mal bei der Hotline nachgefragt, was die dazu meinen?? (Ich weiß, die ist teuer ;))
    Ansonsten würde ich das ganze als unpaid medical clerkship oder observership laufen lassen, dafür ist ein B1/B2 Visum in Ordnung.
    Meines Wissens gibt es bei denen keine spezielle Visumsvorschrift extra für Pflegepraktikanten. Ein Bekannter von mir war als volunteer im Krankenhaus, also ähnlich wie nen Pflegepraktikum, soweit ich weiß war er mit B1/B2 Visum dort, werde aber nochmal nachfragen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook