teaser bild
Seite 230 von 246 ErsteErste ... 130180220226227228229230231232233234240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.146 bis 1.150 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1146
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist keine Absage, sondern bedeutet, dass sie wen anderen bevorzugen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1147
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Zumindest bedeutet es, dass man sich die anderen die eingeladen wurden noch ansehen möchte. Wobei es auch unüblich sein dürfte einmal eingeladenen Leuten abzusagen. Immerhin sollen die die den späteren Termin bekommen haben ja keinen Nachteil dadurch erfahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1148
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272
    ich würde das erstmal vollkommen wertungsfrei sehen.
    bei uns werden, wenn eine stelle frei ist, alle bewerber, die infrage kämen zur hospitation eingeladen. anschließend gibt es eine große oberarztrunde mit dem chef, wo entschieden wird, wer die stelle bekommt.
    da müssen alle etwas geduld haben.
    die bekommen alle gesagt, dass sie noch x wochen warten müssen, bis in großer runde die entscheidung getroffen wurde. das hat nichts damit zu tun wie gut oder schlecht der entsprechende bewerber angekommen ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1149
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Beiträge
    1
    Hallo

    Ich hätte ein Paar Fragen

    Ich habe am kommenden Montag mein allererstes Vorstellungsgespräch und am übernächsten Montag noch ein anderes.
    Wenn man davon ausgeht, dass man eine Zusage direkt beim 1. Vorstellungsgespräch bekommt, wie kann man das am besten kommunizieren, dass man noch ein anderes Vorstellungsgespräch vor sich hat, ohne die Zusage zu beeinflüssen?

    Ich habe Interesse an beiden Kranekenhäusern, würde aber erst nach meiner 2. Vorstellungsgespäch entscheiden.
    Soll man das ganz offen mit den Chefs kommunizieren oder lieber nicht?

    Mal eine andere Frage. Soll man immer einen Anzug anziehen oder reicht es aus, wenn man ein schickes Hemd und eine schicke Jacke an hat? Wird daraf geachtet?

    Danke im Voraus

    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1150
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde tunlichst nichts dazu sagen. Ganz abgesehen davon, dass du ohnehin nach einem guten Gespräch eher erstmal einen Hospitationstag einlegen solltest (solange das nicht gekoppelt ist).

    Die endgültige Zusage kann der CA eh nicht aussprechen, da diese über die Personalabteilung läuft.

    Wenn alles passt, einfach im Zweifelsfall Interesse bekunden + kurze Bedenkzeit zum "Sacken lassen" und das war es.

    Ich (Frau) hatte bei meinen zwei "richtigen" Bewerbungsgesprächen einmal Stoffhose/Bluse an (Krankenhaus) und dann einmal komplett einen Hosenanzug mit farblich abgestimmtem Hemd (Unternehmen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook