teaser bild
Seite 239 von 246 ErsteErste ... 139189229235236237238239240241242243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.191 bis 1.195 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1191
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2010
    Ort
    Aachen
    Semester:
    feddich
    Beiträge
    191

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Chef das gesagt hat, um einfach zu zeigen dass er auch was zu sagen hat. Wir haben auch Personalmangel, aber ich könnte mir meinen Chef auch gut vorstellen, dass er das sagen würde im Bewerbungsgespräch. Kannste nix draus machen, kann alles bedeuten oder nix.
    Dass 100% in der Einarbeitung gewünscht sind halte ich für normal und auch sinnvoll, v.a. wenn die erste Stelle bzw. neues Fach sein sollte.
    Und er will halt nicht, dass du nach der Einarbeitung direkt wieder gehst, wenn du dann gerade dienstfähig sein könntest. Das ist ja immer Kacke für die Abteilung, aber im Grunde natürlich besser, als wenn du dich quälst weil die Stelle oder das Fach gar nicht zu dir passt. Letztlich kann ers ja gar nicht verhindern, wenn du nach 6 Monaten wieder gehst. Du hast ja genauso die Möglichkeit in der Probezeit mit wenigen Tagen Frist zu kündigen wie er das auch hat in der Probezeit. Daher: Sag ja, und gut is. Schau nach 5 Monaten wie es ist und entscheide dann neu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1192
    Banned
    Mitglied seit
    24.08.2022
    Beiträge
    26
    Genau deshalb wollte ich mir das überlegen wegen Vollzeitstelle und vor allem wie ich mit meinen Zwerge das organisiert bekomme.

    Danke mkw44 für die Nachricht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1193
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Nun, du wirst also noch eine Zu- oder Absage vom Chef bekommen. Die wenigsten Chefs lassen sich im Vorstellungsgespräch da in die Karten schauen. Schon gar, wenn es mehrere Bewerber gibt und man erst einmal alle anschauen möchte, bevor man sich entscheidet.

    Einarbeitung 100% finde ich auch sinnvoll.
    Und ob du in der Probezeit wieder kündigst oder nicht, ist am Ende deine Entscheidung. Klar möchte ein Chef die Stelle nicht gleich wieder neu besetzen müssen. Aber festbinden kann er dich nicht. Wenn es nicht passt, gehst du (vorausgesetzt natürlich, du bekommst eine Einstellungszusage in den nächsten Tagen/Wochen).
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1194
    Banned
    Mitglied seit
    24.08.2022
    Beiträge
    26
    Ein Assistenzarzt, der dort arbeitet meinte, dass die mich auf alle Fälle annehmen würden auch weil ich bißchen Erfahrung habe.
    Ich mach mir aber diesbezüglich Gedanken, da im Vorstellungsgespräch iwie nicht so ganz klar war, ob es von mir jetzt oder von denen abhängig ist.

    Der Chef meinte nur, dass ich gerne hospitieren kann und die Sekretärin Bescheid geben, ob ich die Stelle annehmen werde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1195
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2010
    Ort
    Aachen
    Semester:
    feddich
    Beiträge
    191

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kaum ein Chef lässt sich gerne in die Karten schauen. Auf jeden FAll muss die Initiative von dir ausgehen, d.h. gehe hospitieren und wenn du die Stelle willst, sag so bald wie möglich der Sekretärin zu. Dann wird vermutlich nach ein paar Tagen eine Rückmeldung kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook