teaser bild
Seite 114 von 246 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117118124164214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 566 bis 570 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #566
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eine Freundin meinte gestern zu mir, ich solle mal in der dritten Januarwoche im Sekretariat nachfragen. Im Dezember tue sich bei vielen Personalabteilungen nicht so viel. Zeit für eine Absage wird doch drinn sein oder ist es üblich, sich einfach nicht zu melden? Das kenne ich von vorherigen Bewerbungen nicht so und da waren auch Unikliken dabei und es waren sowohl Zu- als auch Absagen.



  2. #567
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    20
    Mein "Bewerbungsgespräch" lief irgendwie ganz anders...
    Ich hatte in meiner letzten PJ-Woche meine Bewerbung (mehr oder weniger initiativ, da es nur Ausschreibung für FA oder WBA in fortgeschrittener Weiterbildung gab) abgegeben.
    Als ich mich an meinem letzten Tag von den Kollegen der Schwesterstation mit Kuchen verabschieden wollte, meinte einer, ich solle nachher noch beim leitenden OA vorbeischauen, bevor ich gehe. Ich dachte, es geht um Feedback oder das PJ-Zeugnis - und bin dementsprechend unvorbereitet und noch in Arbeitskleidung bei ihm reingeschneit.
    Tatsächlich meinte er dann, er habe meine Bewerbung bekommen und just an dem Tag habe er erfahren, dass eine Kollegin schwanger sei und am 1.11. in Mutterschutz gehe. Wann könnten Sie denn anfangen?
    Ja, im Endeffekt habe ich ihm die paar Fragen gestellt, die mir noch eingefallen sind (hatte natürlich während des PJs schon den Assis auf den Zahn gefühlt) und das war's dann auch



  3. #568
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    832
    Ja Omi-Dok, bei mir war es ähnlich. Am vorletzten PJ-Tag (in einer anderen Abteilung desselben Hauses) Bewerbung abgegeben (in einer Abteilung wo ich schon Famu und PJ gemacht hab). Die Sekretärin sagte dann, dass der Chef an dem Tag leider nicht im Haus sei, sie würde ihm die Bewerbung morgen geben. Hab dann gesagt, dass ich bis zum nächsten Mittag noch unter meiner Funknummer erreichbar wäre, danach sei das PJ vorbei und sie mögen sich über die Privatnummer melden. Nächster Morgen 8.30 Uhr klingelt mein Funk: "Der Chef lässt ausrichten, dass sie die Stelle haben können und lässt fragen, ob sie noch mit ihm sprechen möchten, oder ob ich es direkt an die Personalabteilung weiterreichen soll". Naja, wie gesagt, ich kenn das Haus und hab mich auch nur da beworben, demnach hatte ich bis heute noch kein Gespräch. Das ganze war im Sommer diesen Jahres und anfangen werde ich im März...



  4. #569
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    München
    Semester:
    last 100 m
    Beiträge
    319
    @jutti...na das nenn ich mal glück...super

    solche dinge sind mir immer bei bewerbungen für famulaturen passiert aber nicht bei jetzt ;)
    " Ärgere Dich nicht, dass der Rosensrauch Dornen trägt,
    Sondern freue Dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt"



  5. #570
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    832
    Ja, ich hatte jetzt im Endeffekt auch noch nie ein Bewerbungsgespräch. Komisch schon irgendwie, aber umso besser. ^^
    Bei den Famulaturen hab ich auch bei dreien nur ne Bewerbung plus Lebenslauf abgegeben und bekam dann die Antwort "kommen sie dann am soundsovielten um soundsovielten. Und bei meinem Hausarzt hab ich nebenbei beim Impfen nachgefragt, ob das ginge, da hieß es nur "jaja, sagen sie einfach vorne den Damen Bescheid, wann sie dann kommen."
    Wenn ich hier höre, was manche alles gefragt werden ist das schon krass. Bin mal auf das Gespräch gespannt, was ich dann im nächsten Monat mit meinem Chef führen werde...



MEDI-LEARN bei Facebook