teaser bild
Seite 121 von 246 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131171221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 605 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #601
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also bei mir wars sogar so, dass bei dem ersten Bewerbungsgespräch der Chef zu mir gesagt hat, er würde mich schon gerne einstellen (Notfallmedizin und Internistische Intensivmed.) jedoch denkt er dass es besser ist erstmal in einem akut Krankenhaus den Überblick über die Inner zu bekommen. Er hat mir dann gleich 2 Häuser empfohlen von denen er zwei Assis jetzt hatte. Ich habe diese Empfehlung auch prompt in die Bewerbung für die diese Häuser angeführt. War dann im Gespräch ein guter Aufhänger und man ist unbeschwert ins Reden gekommen, in dem man einfach bei der Wahrheit blieb.
    Geändert von denkstdu (05.03.2013 um 17:18 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #602
    Registrierter Benutzer Avatar von xhw57
    Mitglied seit
    09.01.2013
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von hyl65 Beitrag anzeigen
    Meine Sammlung aus 4 sehr unterschiedlichen Vorstellungsgesprächen:

    - Woher kommt Ihr Interesse für die Medizin?



    Musstest du wirklich so eine Frage beantworten?
    Ich meine nach so viele Jahre Studium ein Physikum hinter sich und X Kurse, Famulaturen inclusive PJ etc...muss man dann auch noch drauf antworten???
    Ich dachte das wäre eher eine Frage für einen Schüler der sich auf ein Medizinstudium bewirbt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #603
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Wie ihr wisst, hab ich mich vor kurzem beworben; allerdings nur auf eine Stelle. Natürlich habe ich das nicht gemacht, weil ich denke, dass ich so toll bin, dass ich es nicht nötig habe, mich woanders ebenfalls zu bewerben, sondern weil von dieser Zu-/Absage sehr viel (va organisatorisches: ich müsste bei ALLEN anderen Kliniken einiges auf den Kopf stellen - bin also auch - zwar nicht ganz rigide - "ortsgebunden") abhängt (ist auch meine Wunschklinik ) und ich mit den anderen Bewerbungen (habe weitere Kliniken im Hinterkopf, über die ich mich auch informiert habe und für die die Bewerbungen auch fertig sind) "warten" will, bis ich weiss, was (eingeladen bin ich) aus dieser wird.
    Jetzt weiss ich nicht, wie ich auf die Frage, ob man sich schon woanders beworben hat, antworten soll.
    "Ja" trifft ja nicht zu und "nein" hinterlässt den falschen (s.o.) Eindruck; dann einfach erklären, wie ich es euch hier getan habe?
    Interpretieren die viel in die Antwort auf diese Frage? Oder hält mir gar mein Vorgehen für nicht optimal?
    Lieben Dank
    Geändert von par (05.05.2013 um 08:23 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #604
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Hmmm, an Deiner Stelle würde ich wahrscheinlich bei der Wahrheit bleiben und auf (eventuelle!!!) Fragen nach weiteren Bewerbungen erstmal "Nein" sagen. Erstens wirst Du vermutlich gar nicht gefragt und zweitens ist es meiner Meinung nach kein Nachteil, sich erstmal nur auf die eine Stelle zu bewerben. Was kann schlimmstenfalls passieren? Man könnte bemerken, daß Du unbedingt in DIESE Klinik willst und Dich hinhalten wollen, falls gerade keine Stelle frei ist. Hier solltest Du ggf. nachhaken! Andere "Nachteile" fallen mir gerade nicht ein und "Desinteresse am Fach, weil nur eine Bewerbung" halte ich für sehr unwahrscheinlich...

    Ich hab's mal andersrum gemacht: als ich mich auf die erste Anästhesiestelle beworben hatte, antwortete ich auf die Frage nach weiteren Bewerbungen mit 2 Kliniken, die gerade im Ärzteblatt ausgeschrieben hatten, aber um die 100 km entfernt lagen.
    Prompt kam die Frage "Sie würden für den Fach- UND Stellenwechsel (Neuro->Anä) also auch umziehen?", worauf ich dann mit "Ja" antwortete (obwohl ich mir einen weiteren Umzug nicht wirklich vorstellen konnte, wäre echt ne Notfalloption gewesen...), um den Willen zum Fachwechsel zu unterstreichen (hatte weder Famu noch PJ in der Anä gemacht, alles war auf Neuro ausgelegt, was mir dann aber nach kurzer Zeit nicht gefiel).
    Ich hatte mich bei keiner dieser Stellen wirklich beworben, sondern 2 weitere Initiativbewerbungen an Kliniken im näheren Umkreis geschickt, von denen man munkeln hörte, die Chefs könnten nicht so wirklich gut untereinander..... das erste Gespräch war eher abschreckend, was ich aber ungern im zweiten Bewerbungsgespräch angesprochen hätte - man weiß ja nie....

    Das war hoch gepokert, erschien mir aber in der Situation sinnvoll, da ich DIESE Stelle am liebsten gehabt hätte und dann auch bekommen habe - und wahrscheinlich auch ohne diese Notlüge bekommen hätte.
    Es war aber im Gespräch einfacher, dem Wunsch nach Fachwechsel Nachdruck zu verleihen!!! Du hingegen hast nix zu verlieren...

    FAZIT: in Deiner Situation würd ich eher bei der Wahrheit bleiben und sagen, daß die die einzige Bewerbung ist. Man weiß nie, was später für komplizierte Verquickungen daraus entstehen können.....
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #605
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dank dir, Moorhühnchen.
    Ich denke auch, ich werde sagen, dass ich mich (noch) nicht woanders beworben habe, aber mich auch über weitere Kliniken informiert habe.
    Was mir auch noch eingefallen ist: vllt. schicke ich zeitnah zum Vorstellungsgespräch tatsächlich noch zwei weitere Bewerbungen ab - falls ich nicht genommen werde, geht dann nicht ewig viel Zeit drauf für erneute Bewerbungen - auf der anderen Seite wären diese Bewerbungen dann kurzfristig genug, um davon ausgehen zu dürfen, bis zu deren Rückmeldung eine Antwort der Wunschklinik erhalten zu haben ...

    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Man könnte bemerken, daß Du unbedingt in DIESE Klinik willst und Dich hinhalten wollen, falls gerade keine Stelle frei ist. Hier solltest Du ggf. nachhaken!
    wirklich, du würdest aufgreifend nachhaken? Ich hätte jetzt einfach gefragt, wann ich mit einer Rückmeldung rechnen darf (spontaner Menschenverstand ... muss mich noch auf die "pitfalls" eines solchen Gesprächs vorbereiten - wobei ich auch hier hoffe, dass man mit Menschenverstand ausreichend weit kommt )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook