teaser bild
Seite 124 von 246 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128134174224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 620 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #616
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wann fand eigentlich euer Vorstellungsgespräch statt? Ist das üblich, dass man zu einem Termin in den nächsten Wochen eingeladen wird, oder ist das eher so, dass der Termin Monate später liegt?

    Ich werde auf jeden Fall interessante Fragen, die ich hier noch nicht gelesen habe, mitteilen



    EDIT: vllt. die Motivation, warum ich frage: wenn jmd. einen Termin bekommt für die übernächste Woche, dann kann er wesentlich besser planen, als jmd. der das Bewerbungsgespräch selbst dann erst in fünf Monaten vor sich hat?!
    Geändert von par (08.06.2013 um 06:27 Uhr) Grund: EDIT



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #617
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Weil mir der Thread auch "geholfen" hat, hier wie versprochen Fragen, die mir gestellt wurden bzw. mein Eindruck von einem positiv verlaufenen Vorstellungsgespräch mit mehreren CA/OA an einer Uniklinik in einer recht beliebten Stadt:
    - warum das Fach/ warum das Arbeitsthema
    - warum nicht PJ-Klinik
    - wo will ich hin/ was ist mein Ziel
    - ein wenig über mich erzählen (kannte CV nicht)
    am meisten haben wir uns eigentlich über mein Arbeitsthema unterhalten und die OAs haben ihre Arbeitsgruppen vorgestellt.
    Insgesamt sehr angenehme Gespräche und interessante Unterhaltungen (dauerten 30min/pers).
    Ich hatte, wie viele hier auch, den Eindruck, dass es "einfach" darum geht, ob man v.a. menschlich und bzgl. der "Interessen"/Vorstellungen zu einander passt (macht ja auch Sinn).

    @schampie/Nervösität: ich war an dem Tag des Gesprächs dann "endlich" auch ein wenig nervös, aber nur in den ersten 5min
    Geändert von par (11.06.2013 um 15:53 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #618
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2012
    Beiträge
    8
    Hi, hier sind meine Fragen, die ich letztens gestellt bekommen habe:

    - Können Sie sich bitte kurz einmal selbst vorstellen?
    - Möchten Sie habilitieren?
    - Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?
    - Warum wollten Sie nicht an ein kommunales Krankenhaus?
    - Warum haben Sie sich bei uns beworben?

    Gruß,

    Jan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #619
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2013
    Beiträge
    1
    In einem Seminar der Ärztefinanz wurde berichtet, dass man bei einer Vertragsunterzeichnung 2 Wochen Rücktrittsrecht hat.

    Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht oder weiß näheres?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #620
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2006
    Ort
    München
    Semester:
    last 100 m
    Beiträge
    319

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Frage von meinem/r Vorredner/in würde mich auch interessieren..

    Meine Frage ist aber eher banal... Ich habe mich an einem KH beworben das bissel weiter liegt von meinem WOhnort ca 6h Zugfahrt. Nun habe ich dort ein Vorstellungsgespräch und ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich auf die Frage "Wieso soweit weg beworben" antworten soll.

    Meine Antwort wäre, dass ich flexiebl bin. Mehr fällt mir da nix zu ein. War eine Stellenanzeige und ich habe mir gedacht "Wieso nicht". aber das kann ich ja nicht so sagen...

    Hoffe ihr schüttelt jetzt nicht den Kopf
    " Ärgere Dich nicht, dass der Rosensrauch Dornen trägt,
    Sondern freue Dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook