teaser bild
Seite 133 von 246 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135136137143183233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 665 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #661
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke auch, dass Du nachfragen kannst und solltest.
    Vielleicht per (freundlicher) Email.
    Du könntest dem Chef Deiner Wunschklinik auch sagen bzw. schreiben, dass seine Klinik 1. Wahl ist, dass Du Dich aber auch bei anderen Kliniken vorgestellt hast und diese mit Deiner Antwort nicht zu lange warten lassen möchtest.
    Zitat Zitat von Hansi Hinterseer Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Hatte vor Weihnachten ein Bewerbungsgespräch in meiner Wunschklinik. Der Stv. Chefarzt zu mir meinte er würde sich Anfang Januar bei mir melden. Habe mittlerweile währenddessen noch andere Gespräch geführt und schon Zusagen erhalten, mir aber Bedenkzeit erbeten, da meine Wunschklinik sich bis heute noch nicht gemeldet hat.
    Ich habe bei 2 Zusagen eine Frist bis morgen mich zu entscheiden.
    Nun meine Frage: Soll ich mich nochmals telefonisch bei meiner Wunschklinik melden (Wenn ja Wo: Sekretariat oder direkt Stv. Chefarzt) und nachfragen oder kommt das eher zu ungeduldig?

    Danke im Voraus für eure Einschätzung!



  2. #662
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    14
    Danke für die Antworten! Email mit der Nachfrage ist verschickt.

    @kartoffelbrei: Ich habe am Ende des Gesprächs einfach zu verstehen gegeben, dass es für mich gerade als Berufsanfänger sehr wichtig ist viele Einblicke in für mich interessante Kliniken zu bekommen und mich zu informieren damit ich optimal auf meinen Berufsstart vorbereitet bin. Einfach mit offenen Karten gespielt, dass ich mir 2 Wochen Bedenkzeit erbete mich aber die Klinik, das Team (bei Hospitation) und die Organisation des Klinikalltags sehr gefallen hat.

    Im Grunde genommen wissen die Chefärzte selbst, dass man sich an mehreren Stellen bewirbt, daher einfach locker darauf reagieren...



  3. #663
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Krass - wie unterschiedlich Bewerbungsgespräche ablaufen können.

    "Kreuzverhör" mit 5OÄ+Chef vs. freundlich-entspanntes Gespräch mit Chefarzt und anschließend OA....



  4. #664
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    292
    Ich habe aus aktuellem Anlass auch nochmal einige Fragen...

    Der leitende OA an meiner Wunschklinik hat über mehrere Ecken von mir gehört, wollte meine Unterlagen (meine Eckdaten, CV und Referenzen) zugesandt haben und möchte nun zunächst einmal mit mir telefonieren.
    Ist das jemandem von euch schonmal passiert? Geht es dabei dann eher um allgemeine Dinge, ob z.B. die Subspezialisierung für mich interessant wäre und ab wann ich gerne anfangen würde? Oder kann sowas dann auch schon in Richtung Bewerbungsgespräch gehen?
    Ich bin etwas verunsichert, da ich in dieser Spezialisierung meines Wunschfaches bisher überhaupt keine Erfahrungen gemacht habe und ich gar nicht so genau weiß, wie ich mich da - grade am Telefon - gut verkaufen soll. Einziger kleiner Kontaktpunkt ist meine Doktorarbeit...



  5. #665
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    191
    Bei mir ist es schon vorgekommen dass ich gefragt wurde ob ich ledig sei oder eine Familie wolle. Ist das gleichzusetzen mit der Aussage dass der Chef keine Frau nimmt sofern sich auch nur ein Mann bewirbt? Ich finde es unfair dass Frauen teilweise primär unterstellt wird sie wollten sich in die Elternrolle verabschieden - und es gehen ja auch Männer in Elternzeit und fehlen dann in der Abteilung. In der Chirurgie beispielsweise wird außerdem sogar one-way auf Intensivstation rotiert; da fehlen die Leute dann ja auch. Jemand kann krank werden. So was sollte doch machbar sein, oder? Und ist doch kein frauenspezifisches "Problem"...wie sollte man auf so was reagieren?



MEDI-LEARN bei Facebook